• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Atom Netbook mit Windows 8 oder doch lieber XP?

leon_20v

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab vor knapp 2 Jahren so ein Acer Atom mit Windows7 starter gekauft(leider).
Seitdem wird es eigentlich kaum genutzt da das Windows7 wirklich nicht schön auf dem Netbook läuft und oft ruckelt usw.

Von der Hochschule bekomm ich alle Betriebssysteme kostenlos.

Was ist sinnvoller auf so einem lahmen Netbook, Windows XP oder Windows8?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn schon win7 starter schlecht auf dem netbook lief, dann würde ich sagen, dass du mit XP wohl besser dran bist.
Da du aber sowieso Zugang zu allen Lizenzen hast, könntest du es natürlich einfach ausprobieren :)

wenn du ein paar technische Details zu deinem Netbook postest, kann dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen, der es vielleicht mit einem ähnlich ausgestattetem System probiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung Netbook

Schafft Dein Netbook auch mindestens 1024 x 768 Pixel?
Tun die meisten Netbooks nicht, sodass Win 8 nicht läuft.

Windows 8 läuft auch mit niedriger Auflösung. Nur die Apps funktionieren dann eben nicht, was aber eigentlich kein großer Nachteil ist.

Win XP läüft auf einem Samsung NC10 flüssig.

Also ich habe mit einem eeePC 1000H die Erfahrung gemacht, dass Windows 7 Ultimate ohne Einschränkung lief.
Daher denke ich dass Windows 8 auf einer Atom-Plattform ebenso flüssig laufen muss.
Ich empfehle bei Netbooks aber grundsätzlich, den RAM aufs Maximum aufzurüsten (dürfte in diesem Fall 2 GB sein).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh