ATIs neue X-Serie Pipelines freischalten?

BoLzI

Neuling
Hi,

hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie sich z.B. eine X1600Pro freischalten lässt, die gibt es ja schon recht günstig für 160€ und hat ja auch schon ihre 12 Pipes, die sich eventuell auf 16 freischalten ließen?

Thx, mfg, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, hat der RV530 mechanisch nur 12 Pipelines, da gibt es nicht viel zum freischalten. Wobei die Karte auch nicht durch ihre Pipelines limitiert ist, sondern eher durch die Tatsache, daß sie nur 5 Vertex Pipes und 4 Texture Units hat.

Aber ich hab meine für 133,- Euro bekommen (Sapphire), da will ich mich nicht über die Leistung beklagen, das paßt schon :haha: !

Aber ich denke mal, mit ausreichender Kühlung dürfte es locker möglich sein, die auf XT-Niveau (600Mhz) zu übertakten. Allerdings haben sowohl bei Sapphire als auch bei MSI die XT andere, größere Kühler als die PRO-Versionen, das könnte evtl. etwas schwieriger werden mit dem PRO-Kühler. Vom anderen Speichertyp (DDR vs. GDR) gar nicht zu reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh