• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ati x800prO@XT!

sandman2k3

Gelöscht
Sollte man dieser Seite glauben schenken, so gibt es ähnlich wie bei der Radeon 9500 np die Möglichkeit die restlichen Pipelines freizuschalten, allerdings auf einem anderen Weg.
Wenn mein Englisch nicht ganz falsch ist, und ich nicht blind bin scheint es ähnlich wie die Brücken bei einer AMD-Cpu, die Möglichkeit durch verbinden derselbigen, die restlichen 4 Pipelines freizuschalten! :bigok:
Sehr schoen soweit...jetzt nur nur noch der Preis runter und es ist Perfekt! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die seite ist japanisch oder chinesisch, kann leider nichts enziffern, währe aber echt kewl wenns gehen wuerde^^

Kannst auch auf planet3dnow lesen sogar mit Zusatz das es wohl bei den "Kollegen" von X-bit labs nicht ! geklappt hat

Gruss HJ

Ich würde auf einen "modifizierten" Omega-Treiber warten. :p

Aber wenn die Karten von den Versuchen nicht weiter beschädigt wird, warum soll man es dann nicht probieren. :drool:

Mal abwarten, was in den nächsten Tagen und Wochen noch so alles kommt und zu welchem Preis. ;)

Die Preis interresieren mich ja auch sehr wenn des geht wie bei der 9500No-Pro und die relative Preis günstig ist dann werd ich micht mal ran machen.

ATI wäre auch ganz schön dumm gewesen wenn sie nicht eine effektive Sicherung eingebaut hätten. Gerade bei der neuesten Serie steht da viel Geld aufm Spiel!

naja in paar monate ist die wieder veraltert und wird wieder billiger

Glaube nicht das diesmal die Chance zum Freischalten sehr gross sein wird. ATI wird sicher dafür gesorgt haben, dass dies nun auch nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen ist. Ich kann meine Radeon 9500 auch nur mit einem Bug auf 9700 betreiben, bei mir kommt das Schachbrettmuster wenn man AA oder sonstige Verschönerungen einschaltet. Aber abwarten, vielleicht werden wir ja überrascht und die Quote für die Erfolge steigt :).

meine 9500 geht auch nur mit fehler @ 9700 aber nich überall schachbrett sondern nur an manchen stellen und nur in manchen games... beim 3d mark 2001 seh ich zB gar keine fehler aber naja es geht halt nich bugfree :(

werde mir denke ich in 2-3 monaten ne x800xt kaufen wenn sie "nur" noch ~400 € kostet... zumindest hoff ich dass sie bis dahin soviel gefallen sein wird

ich glaubs nicht... bei der vorstellung haben die ATI Leute hoch und heilig versichert das ein freischalten nicht mehr möglich sein wird

Die Zeit des Freischaltens ist vorbei :heul: Aber egal, wenn die R500 rauskommt, kann sich jeder die X800Pro/XT kaufen, von daher ist es ja nicht so tragisch.

Viel wichtiger ist doch, dass das Übertakten bei GPUs als auch bei CPUs möglich sein wird :d

naja, ich wäre doch sehr angetan, wenn es ATI schaffen würde, eine Freischaltbare X800 PRO AIW anbieten würde *sabber*

weil meine 9800seAIW liebe ich, allein schon weil ich das TV Bild relativ gut finde!!

muechl schrieb:
naja, ich wäre doch sehr angetan, wenn es ATI schaffen würde, eine Freischaltbare X800 PRO AIW anbieten würde *sabber*
:lol:

ich glaube nicht das es für ATI in irgendeiner Form ein Problem wäre eine freischaltbare X800 Pro aiw zu bringen, aber nenn mir einen vernüftigen Grund warum sie Geld verschenken sollten!

hehe jo... die haben ja auch nich freiwillig 9800se gebaut die freischaltbar sind... die haben halt irgendwelche tests nich bestanden und wurden deshalb nich als pro eingestuft sondern als se obwohl sie doch gar nich soo schlecht waren... das ist zumindest die einzig logische theorie die ich mir vorstellen kann warum es überhaupt modbare 9500/9800se gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh