ATI X800 und Netzteilfrage

neofraga

Semiprofi
Hallo !

Wer weiß, ob eine ATI X800XT mehr Wert auf die 12V-Schiene eines Netzteils legt oder eher auf der 5V??

Müßte ich zweck Netzteil-Neukaufes wissen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise kann man davon ausgehen das es die 5V schiene mehr beeinträchtigt, da diese schon vom board für die graka angezapft wird. aber ob aus dem externem anschluss mehr belastung auf die 12V schiene gelget wird weiss ich nicht.

wie gehabt ich würde sagen 5V ;)

Naja, ich habe die Wahl zwischen:

OCZ PowersStream 520W 12V 33A / 5V 40A
OCZ ModStream 520W 12V 28A / 5V 52A

Kann mich net entscheiden... :-(

> ich habe die Wahl

Aehmm ... heisst das, Du hast eine Quelle fuer das ModStream ausgemacht? Wenn ja - wo! wo! wo! gibt es das zu kaufen?

Ach ja, was Deine eigentliche Frage angeht ... unabhaengig von der Grafikkarte faehrst Du mit dem PowerStream jedenfalls besser, da die X800er per 4-Pin-Molex angeschlossen sind, also am 12-Volt-Strang haengen. Nichtsdestotrotz gefaellt mir das ModStream einfach besser. Und trotz "nur" 28 Ampere auf der 12-Volt-Schiene duerften da auch keine Probleme zu erwarten sein ...

Es gruesst freundlich der

JePe

Bei www.oc-wear.de gibt es sowohl die 450er als auch die 520er Variante.

mfG
Satan

Hi,

Ich denke es beeinträchtigt beides gleich viel, aber wie folgt.

Soweit ich weiß kann ausm AGP etwa 40W gezogen werden, genauso wie aus dem zusätzlichen Stromanschluß.
Da aber deine alte Grafikkarte sicher auch schon die 40W aus dem Board gezogen hat, kommt nur eine neue Belastung auf die 12V Schiene zu.

Aber ich denke es ist trotzdem egalw elches Netzteil du dir kaufst, da beide ausreichen.

Ich hab nen 300Watt Netzteil mit 12v=15A 5v=30A 3.3v=28, läuft tadellos auf XT Niveau!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh