ATI Radeon HD5770 CF empfehlenswert?

niceluxx

Neuling
Hallo liebe Community

ich habe vor mir ein neues PC-System zusammen zu stellen.

Ich habe in meinem aktuellen Rechner noch eine Radeon HD5770 von XFX
und möchte nun wissen, ob es sich lohnt eine zweite Karte zu holen und beide über CF zu fahren?

Wenn JA bräuchte ich noch Infos zu nem passenden MB (Sockel 1155)
und nem guten Netzteil^^

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht.

Du hast nur 1 GB ram und 1 GB ist schon recht wenig, ausserdem sind beide Karten nicht gerade die Potentesten.

Wenn du uns kurz deine gesamte HW un Games/Qualität/Auflösung nennen würdest, könnten wir dich sicher konstruktiv beraten.

MFG
Chezz

Also^^
ich will mir ein i5 2500k zulegen
dazu noch das passende MB / 8GB RAM / Netzteil / SSD /
also eig was neues zusammenstellen

Spiele spiele ich zZ. wenig (habe wenig Zeit)
aber sonst: CSS / WC3 / Dungeon Siege 3 / dem Nächst vllt Diablo 3 / COD (versch.)
dazu kommt noch ein wenig Photoshop / Aftereffects / Premiere Pro
Quali soll HD sein^^

MFG

edit: ich glaube mittlerweile ist der post im falschen thread^^ bitte verschieben^^

Zuletzt bearbeitet:
damals als 5870 und 5770 aktuell waren, war es ne überlegung wert, da man für erheblich weniger geld leistung im bereich der 5870 bekommen hat.
Da die Gebrauchtpreise aber so niedrig sind --> hd5870 kaufen und fertig

müsste dann die hd5770 nich noch billiger sein?!
und bei den benchmarks steht die im CF genauso gut da wie die hd5870 oder hat das nix zu sagen?

naja du zahlst 60-70€ pro 5770 und für ne 5870 ab 125€
Ja wenn CF supportet wird sind die gleich gut, aber das ist nicht immer der Fall und microruckler sind auch noch ein weiteres thema

wie ich schon gelesen habe gibt es fps-limiter mit denen man das microruckeln begrenzen kann und jeder user nimmt diese ruckler mehr oder weniger intensiv wahr.
der nächste punkt ist ja, dass ich schon eine hd5770 besitze und somit nur noch eine brauche und da der kostenfaktor bei mir eine rolle spielt sind 50€ schonmal was wert und man kann sie gut in andere komponenten inwestieren^^

ja ich hatte die MR auch fast nicht wahrgenommen, aber der kostenfaktor ist immernoch gleich. Für 50€ wirst selten eine 5770 bekommen und wenn du deine verkaufst, das geld für die 2. drauflegst hast du auch ne 5870 zusammen. Und ich bin der Meinung um Probleme vorzubeugen --> 1 graka
Unterm Strich WENN CF super skaliert dann ist es egal ob 5770 oder 5870, aber eben nur dann

okay dann danke ich dir schonmal für deine hilfe^^
mal schaun was sich so in ebay machen lässt xD

Allerdings reicht deine HD 5770 für CSS / WC3 / Dungeon Siege 3 / dem Nächst vllt Diablo 3 / COD (versch.) aus.

ja aber das weiß er ja eigentlich, da er die games ja fast alle hat. Und dennoch fragt er nach mehr Leistung. Wird also seine Gründe haben :)

Bei ner hohen Auflösung mit viele Details wirds schon heftig^^
naja vllt liegt das aber dann noch am Rest meiner aktuellen Komponenten...
ist halt so, dass ich mir was neues zulegen will und das sollte dann schon für ne weile ausreichen^^

naja wenn wc3 oder css auf hoher auflösung ruckelt liegts aber definitiv nicht an der 5770 ;) die reicht dafür 10x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh