ATI Radeon 9800 Pro defekt?

Wird schwierig werden dort einen direkten Vergleich zu finden. Immerhin ist der E6600 afaik seit Ende 2006 auf dem Markt. Dazu kommt das die S775 Plattform schon etwas betagt ist.
Leistungsmäßig tun sich die beiden Systeme nicht viel, evtl. gibt es einen leichten Vorteil für den Athlon. Da du dein System scheinbar länger benutzt würde ich persönlich auf die neuere AM3 Plattform wechseln.

Btw. Wenn du mit dem System auch Videos umwandeln möchtest bekommst du etwa ab 100€ Quadcores für den AM3-Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur einen Vergleich zwischen Intel E8200 und AMD 5050e ziehen und beide waren für mich im Officegebrauch gleich schnell. Da war wenn dann immer die Festplatte der Flaschenhals.

Das AM3 System ist nur wesentlich moderner.. :wink:

Wäre evtl. das Beste, sofort eine HDD mitzubestellen. Sehe 2 Vorteile: den ersten hast du oben genannt, der zweite ist, dass ich XP sofort neu drauf mache und meine bisherige HDD ja trotzdem anschließen kann und somit keine Daten verloren gehen oder vorher archiviert werden müssten.

Haste da auch noch einen HDD Tipp zum Abschluss für mich?

hab auch noch meine alte rumliegen Atlantis 9800 Pro von Sapphire, produziert aber derbe Bildfehler, leider ist am 4pin Stromanschluss der rechte Pin angekohlt.
Gibts ne Möglichkeit den Stromanschluß auszutauschen? Würde die ungerne als Defekt rumliegen haben, die Karte hat mir soviel Spaß gebracht und treue Dienste erwiesen

Der Stromanschluss ansich wird wohl nix mit den Bildfehlern zu tun haben. Da ist keine aktive Rechentechnik drin/dran. Wenn dieser Verkohlt ist, scheint die Karte anderweitig einen Defekt zu haben.
Gegen die Bildfehler könnte die Backofenmethode kurzzeitig Abhilfe schaffen... Aber ich denke mal man muss sich damit Abfinden, das die Karte langsam ihr Leben hinter sich hat...

Aber ne 9800Pro gibts hier im MP oder bei Ebay auch fürn Appel und en Ei hinterhergewurfen. Falls es unbeding ne 9800Pro sein muss, dann einfach ne "neue" besorgen und weiter freuen ;)

@ scp06 ...

also falls du dir dochn günstiges PCIe-System bauen solltest, hätte ich noch ne X1950Pro 256MB PCIe rumliegen ... liegt eh nur sinnlars hier rum ... schreib mich einfach an, wenn bedarf ist ... is ja quasi geschenkt ...

fdsonne, waozu ne neue? wenn man mit seiner alter soviel gute zeit hatte? nur weil mein Oldtimer einige macken hat, kauf ich mir doch kein neuen :)

fdsonne, waozu ne neue? wenn man mit seiner alter soviel gute zeit hatte? nur weil mein Oldtimer einige macken hat, kauf ich mir doch kein neuen :)

Autovergleich... Mal wieder total unpassend.
Was bringt es dir die gute alte 9800er Karte zu behalten und aktiv zu betreiben, wenn du Bildfehler hast?

Richtig, gar nix. Dann lieber für nen 10er ne neuere, deutlich schnellere Karte und schon läuft alles wieder sauber.
Zumahl an der 9800Pro sogar nix besonderes dran ist...

er kann das aber doch hier gleich klären, bevor er nen neuen aufmacht und das forum zumüllt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh