• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Radeon 9600 Pro - Welcher Treiber ???

Alex T.

Neuling
Hallo alle zusammen !

Ein Freund von mir braucht einen neuen treiber füpr seine 9600 Pro , aber weder er noch ich wissen genau , was wir jetzt downloaden müssen ? Könnt ihr uns vielleicht helfen oder am besten uns gleich einen Download Link zum aktuellsten Treiber zu geben ?

Danke schonmal ,
Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm da war ich ich auch schon aber bei CATALYST 5.7 Windows XP - Treiber-Download bin ich dann nicht weiter gekommen . Die Control Center und Control panel Sachen irritieren mich :shake:

Ich würde das Control Panel nehmen. Oder am besten gleich den Omega Treiber. Das ist ein "Rundum Sorglos Paket".

Catalyst 5.7 mit Control Panel
KLICK!!!

Catalyst 5.7 mit Control Center
KLICK!!!

Omega 5.7
KLICK!!!

Tipps:

Beim Control Center brauchst du Net Frame work. Das Control Center bringt dir ausser besser Optik im Treiber rein garnichts. Ich würde zum Omega raten da dieser am schnellsten stabilsten und am besten ist. Du hast dort auch das Control Panel intergriert.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm deen ohne Control Center. Das ist ne blöde Erfindung von ATi.
Das Control Panel funzt wie alle Catalyst bisher auch.
Für das Control Center brauchst du noch zusätzliche Software (das .NET Framework 1.1)

Nimm das Panel und gut. Einfach installieren und müsste laufen. ;)

Cool Danke für die Hilfe ! :)
Habs meinem Freund gesagt ;) .

@ wrext0r
Auf wieviel kannst du deine Karte bringen? Also übertakten meine ich...
Ich hatte mal ne 9600XT FE. Die war mit 532MHz GPU @ Default getaktet. Hab sie aber mal auf etwas über 620MHz gebracht. ;)

Also default ist meine so

GPU:324 und RAM:183

Jetzt beim übertakten:

GPU 510 und Ram 222

Bringt mir immerhin ca 8000 Aquamarkpunkte mehr:hail:

Das ist dann aber eine 9600 Non Pro!? Weil die Pro hat ja normalerweise 400MHz GPU Takt. Aber ist trotzdem ein gutes Ergebnis! ;)

Ja das ist eine non pro und die hab ich nicht mal bezahlt;)

Das dumme sit nur, dass ich mit diesen Taktraten eigentlich alles spielen kann und alle Benchmarks durchstehed, aber HL2 bzw css kommt damit nicht klar:wall: Muss da halt noch einbischen suchen..

Ja die Games haben Probs mit den den TAktraten? Oder in Verbindung mit den Treibern?
Ach übrigens, ich war gestern auch in Zürich -> Streetparade! :d

Wenn ich ehrlich bin Streetparade:kotz:

Aber wie wars?^^

Irgendwie spinnt nur CSS wegen den Taktraten und der Rest geht wie gesagt...Ich lass jetzt mal die Taktraten von Atitoll ermitteln und schaue danbn, obs geht.

Oder hast du eine andere Idee?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel eine andere Taktrate nicht akzeptiert... :hmm:
Und wenn du die Takte auf Standard zurücksetzt, geht das CSS dann? Im Normalfall hat das Spiel da nix zu meckern! Wenn also bei dem gleihen Treiber alles läuft nur dieses Spiel nicht, dann würde ich es vielleicht mal neu installieren, oder mal nen anderen Treiber ausprobieren. Das kann nicht daran liegen. Probier vielleicht auch mal den Takt des RAMs etwas runter zu nehmen. ICh hatte mit meiner Sapphire 9600XT auch sehr schnell Probleme mit dem RAM bei zu viel Takt...
Die Temperaturen sind okay?

PS: Die Streetparade war ect geil! :d Ist natürlich nur was für Leute die drauf stehen. Für Leute wie dich, die da wohnen kann es natürlich schnell lästig werden...

Zur Streetparade: Ich wohe ziemlich hoch kann da schon runterschauen;)Bin etwa 300m höher, als wo die Parade war:)

Zur Graka: Mit Standart Takt geht es und jetzt mit den Ermittelten Raten auch ansonsten schliesst es sich einfach.Wie kann ich die Temp auslesen bei einer 9600nonpro?:hmm:

Okay, das mit den Temps wird schwierig... ;)
Das wir mit einem Tool wohl schwierig sein... Wobei mit dem Silencer dürften die Temps in Ordnung sein... Ist doch auch so einer, der die RAMs mitkühlt über so Bleche vorne und hinten...?
Dann probier es mal mit dem neuen ATi-Tool (0.2.4) hochzutackten, und dann das CSS nochmal. Ansonsten seh ich kein Problem von der GraKa aus. Dann bockt das Spiel...

Ja hab einen Silencer, der kühlt aber die Rams nicht mit.Die wurden ja aber sowieso nicht gross übertaktet...

Die Taktraten hab ich micht AtiToll hochgedreht.

Ka hab ich nicht mehr und auch keine Lust es mir nochmal zu saugen...Aber AM3 und andere Games funzen z.B. dawn of war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh