ATI HD4870 oder Nvidia GTX260

Er sagt auch er hat ein Silent Sys. Ziemlich widersprüchlich oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen wir es so gegen ende hatte ich mich auch an meine 2900er gewöhnt aber als ich dann den S1 drauf gemacht habe ist mir erst aufgefallen was ich mir da angetan hatte.am anfag wusste ich erst nie ob der pc an war ^^:shot:

ja soll ich das mal mim handy aufnehmen? ich glaub dass es vll unterschiede bei den grafikkarten gibt, meine ist flüsterleise... naja morgen nehm ich das mal auf, komme heut nimmer heim ...
und wenn man überlegt das mein cpu lüfter bei 1300rpm ca 1 sone hat... und das das maximum ist was ich von der grake gehört hab ... die ist unter idle so laut wie die 8800gts 512, unter load so wie die gts 512 bei 60% ... die ist absolut flüsterleise...
kauft euch die graka, testet sie und schickt sie wieder ein, ok? dann können wir weiter reden hier

in IDLE vielleicht, aber gut das definiert eh jeder anders.

Silent heißt zwar direkt übersetzt "leise", aber viele nehmen es auch in den Mund, wenn sie ihr System angenehm "leise" empfinden. Dh. Silent für den einen, könnte ein Düsenjet für den anderen sein, was aber nicht direkt was mit dem Gehör zu tun hat ;).

@astra 1.8.
s.o., ich hatte schon die HD4870 und sie war unter LOAD lauter als der Standventilator neben mir :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@astra 1.8.
s.o., ich hatte schon die HD4870 und sie war unter LOAD lauter als der Standventilator neben mir :fresse:

hmmm meine ist unter load bei 30% lüftergeschw. und unter idle 25%.
silent bei mir = alle festplatten entkoppelt, lüfter entkoppelt, zalman 9700 led @ 600rpm idle ( <5V) und 8800gts 512 .
verstehste? es ist so, dass man absolut NICHTS wahrnimmt vom system, NULL, einfach garnix ;) und mit der 4870 jetzt is das sys etwas lauter, aber wie gesagt, max so wie 8800gts512 @ 60% luefter, was zwar störend ist, aber eben nur unte load, da hab ich headset auf :d

wieviel % hatn euer 4870 lüfter gedreht?
ich hab ein sehr gut durchlüftetes gehäuse, wenn man en aldi gehäuse mit 1x 80mm luefter hat ius klar dass sie hochdreht :d
ich hab 3x 120 @ 5V + 1x 250 @ 7V

EDIT:
sagen wir es so gegen ende hatte ich mich auch an meine 2900er gewöhnt aber als ich dann den S1 drauf gemacht habe ist mir erst aufgefallen was ich mir da angetan hatte.am anfag wusste ich erst nie ob der pc an war ^^:shot:

also die 2900er fand ich IMMER extrem laut und hab mich nach einem jahr nicht an sie gewöhnt ...

Zuletzt bearbeitet:
@soulja Boy,

dein gespamme bezüglich der GTX 260 NERVT ! freu dich doch, dass DU sie hast und BASTA !

der Thread wurde nicht eröffnet um deine "ach so tollen" OC Ergebnisse zu bewundern !

ausserdem gibt es da Unterschiede, wieviel, ein GPU mitmacht, Produktionsbedingt.

das der Stromverbrauch bei extremen OC Extrem ansteigt, weiss ja wohl auch jeder Depp ? und nun auch DU solja Boy ;))

ich denke die GTX 260 und HD 4870 nehmen sich nix ... die minimalen Unterschiede, werden mit der nächsten Generation, eh wieder belächlet, deswegen verstehe ich nicht warum ihr hier sooo ein FASS aufmacht ?

BEIDE sind TOP Karten

High

Zuletzt bearbeitet:
verstehe dieses thread nicht..

einer mag ati und der andere nvdia

und pasta....

P.S. I LOVE NVIDIA:bigok:

i love nvidia too ;)
aaaber: hab eine 4870 zum testen bekommen und die fasziniert wirklich!
naja die woche bekomm ich noch ein sli mainboard und noch eine 8800gts 512, dann lass ich die 4870 gegen sli 8800gts 512 antreten, weil sie preislich ja in etwa gleich sind, also für leute die schon eine 8800gts besitzn ( eine gebrauchte bekommt man für ca 100€). die 4870 hat mich bisher aber schon sehr ueberzeut, unter cod4 stellt sie immer 125fps dar ( mit meienr angepassten config- 8800gts hatte hier zum teil nur 60fps :() und crysis läuft echt spielbar auf very high, aber benchmark kommt noch ;)

ebenttt @supercopra,

ich bevorzuge ATi, aber nur deswegen weil mir die Firmenpolitik von NV zuwieder ist, sie sponsoren endlos Spiele um immer No 1 zu sein ? naja anscheinend macht das ja auch Sinn ???

ansonten kaufe ich das beste P/L Verhältnis, und gut ist!

High

sagt mal immer zockt ihr crysis.....

gibt es auch was anderes ???

:lol:
Hinzugefügter Post:
ebenttt @supercopra,

ich bevorzuge ATi, aber nur deswegen weil mir die Firmenpolitik von NV zuwieder ist, sie sponsoren endlos Spiele um immer No 1 zu sein ? naja anscheinend macht das ja auch Sinn ???

ansonten kaufe ich das beste P/L Verhältnis, und gut ist!

High

glaube ich dir....

bleib aber nvidia treu.....

die atis sind aber auch super....

Zuletzt bearbeitet:
Der eine mag Bebe und der andere Nivea. Ne, mal im ernst, ich kann dieses OC-Gequatsche auch nicht mehr hören. Dass man viele GTX 260 Karten auf GTX 280 Niveau und höher übertakten kann weiss ich schon seit Wochen und es nervt dass in jedem GTX 260 Thread jeden Tag aufs neue 1000 mal zu lesen. :P

Und Crysis kann ich au net mehr ab! ^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
i love nvidia too ;)
aaaber: hab eine 4870 zum testen bekommen und die fasziniert wirklich!
naja die woche bekomm ich noch ein sli mainboard und noch eine 8800gts 512, dann lass ich die 4870 gegen sli 8800gts 512 antreten, weil sie preislich ja in etwa gleich sind, also für leute die schon eine 8800gts besitzn ( eine gebrauchte bekommt man für ca 100€). die 4870 hat mich bisher aber schon sehr ueberzeut, unter cod4 stellt sie immer 125fps dar ( mit meienr angepassten config- 8800gts hatte hier zum teil nur 60fps :() und crysis läuft echt spielbar auf very high, aber benchmark kommt noch ;)

Ich will ja kein Klugscheißer sein, wirklich zum Topic passts ja auch nicht

aber^^

Die 8800Gts gibts auch schon für schlappe 99€ neu quelle

hab ich mir vorhin auch bestellt, bin gespannt ob die graka ankommt. die sind ja insolvent....

hab ich mir vorhin auch bestellt, bin gespannt ob die graka ankommt. die sind ja insolvent....

hast aber hoffentlich noch nicht bezahlt...:hmm:

p.s. kauf wirklich ne 88ßßgts die ist schneller....

hatte auch mal eine....:fire:
Hinzugefügter Post:
@astra,

eine 8800GTS 512MB bekommste gebraucht für ca. 100€ ? auf welchem Planten lebst DU denn ? *laaacht

http://www.amazon.de/gp/product/B00...A1RIQCO1S7BIK5&n=72657031&s=merchant&v=glance

das meine ich auch mit Firmenpolitik, mein Kumpel, hat für die Karte weihnachten 2007 (gerade mal 9 Monate her) 360 EURO hingeblättert !!!

gibt EUCH das nicht zu denken ???

High

das kannst laut sagen....

die spinnen schon von nvidia...

p.s. unser pc markt ist eh verrückt.....:wall:

Zuletzt bearbeitet:
es geht aber auch um die EXTREME Frechheit von NV zum Launch der GTX 280, 550 Euro zu verlangen, und jetzt wird sie 2 Monate später für 320 gehandelt!

einfach lächerlich :lol:

High

hab meine gestern nagelneu für 296 euronen ersteigert..

hoffe das die auch bald kommt...

ich bevorzuge ATi, aber nur deswegen weil mir die Firmenpolitik von NV zuwieder ist, sie sponsoren endlos Spiele um immer No 1 zu sein ?

diesen Kommentar hätteste dir ebenfalls sparen können!

Ati "sponsort" in gleichem Umfang, siehe Stalker & Co! Entweder du belässt die Entscheidung jedem selbst oder bringst bei deiner Argumentation, wenn man überhaupt davon sprechen kann, trifftige Gründe und Fakten an!

Zuletzt bearbeitet:
@astra,

eine 8800GTS 512MB bekommste gebraucht für ca. 100€ ? auf welchem Planten lebst DU denn ? *laaacht

http://www.amazon.de/gp/product/B00...A1RIQCO1S7BIK5&n=72657031&s=merchant&v=glance

das meine ich auch mit Firmenpolitik, mein Kumpel, hat für die Karte weihnachten 2007 (gerade mal 9 Monate her) 360 EURO hingeblättert !!!

gibt EUCH das nicht zu denken ???

High

ok wenn du da bestellst und die bekommst, geb ich dir 110€ :d ... die kriegst da nicht aber naja hauptsache ma geshcmarrt

OK einfache Frage @domian,

wann hast DU das letzte mal eine ATi Werbung beim Start eines Spiels gesehen ???

High

wird schon wieder lächerlich ... ja ne is klar, Amazon.de stellt "Fake-Angebote" ein

ist ja nur ne kleine Hinterhof Garagen Firma ...

what ever ...

High

es geht aber auch um die EXTREME Frechheit von NV zum Launch der GTX 280, 550 Euro zu verlangen, und jetzt wird sie 2 Monate später für 320 gehandelt!

Sei Froh! Wenn ATI mit seinen leistungsmäßig konkurierenden Karten den Preis der Geforcekarten nicht gedrückt hätte würde Nvidia den Kunden derzeit sicher 500 Euro für die GTX 280 und 350 Euro für die GTX 260 abknöpfen wollen.

Dafür würde die GTX280 aber länger halten was ja nun nicht mehr der Fall ist, da bereits sehr bald ein Nachfolger erscheint. Wäre jedenfalls besser als jetzt, wo man nie sicher sein kann das Richtige zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh