ATI bessere Bildqualität? Was wird damit immer gemeint?

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich muss jetzt einfach mal einen Thread dafür aufmachen. Ich habe schon öfters soetwas gelesen nimm die ATI hat ne bessere Bildqualität oder bei ATI sieht alles viel besser aus.

Mich würde mal interessieren, was denn damit gemeint ist? Bezogen auf die Benchmarks, FPS, oder Leistungs der Graka kann es ja nicht sein! Inwiefern ist die Bildqualität denn besser? Könnt ihr mir das mal an einem Beispiel klar machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht mehr aktuell bei X8x0 vs 6800 und X1x00 vs 7x00 karten war es der fall

vorallem bei X1x00 karten die den besseren texturefilter haben/hatten (winkelunabhängiges AF) oder gleichzeitiges darstellen von kantenglättung und high dynamic rendering (hdr) außerdem heißt es, dass ich aber nicht bestätigen kann da ich keinen direkten vergleich gesehen habe, dass bei nivida karten teilweise texturen flimmern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh