Athlon X2 6500 Black Edition 2MB L3 Cache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sehen was sie dir schicken, wenn es die cpu angeblich in europa gar nicht geben soll...

Habe heute meine Bestellung bei K&M angeschaut und erfreulich gesehen das der Versand nur noch 3 - 4 Tage dauert. Also hoffe ich das die CPU diese Woche noch bei mir eintrifft. :banana:

MfG DennyGee
Mittlerweile ist die CPU bei K&M nichtmal mehr im Programm, da wird wohl nix bei dir eintreffen ;)

Lol was da los?!
Das ist mal ne sehr komische Kiste um die CPU rum...

Dachte der 45nm X2 sollte erst Q2 kommen..aber das kann ja ab und zu auch sehr flott gehn.

Dachte der 45nm X2 sollte erst Q2 kommen..aber das kann ja ab und zu auch sehr flott gehn.

Glaub ich nicht, der X2 bekommt ein neues Design verpasst.

Eventuell wird er sogar auch in der neuen Fab38 per SI-Bulk Prozess hergestellt.

Dual Cores sind nächstes Jahr ja wirklich nur low-cost .. und die Fab38 mit Bulk soll Mitte des Jahres anspringen ;-)

Aber warten wirs mal ab, vielleicht ist es doch nur Zufall.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein neues Design ist schon klar. Mit 45nm X2 wollte ich nur den DualCore in 45nm betiteln, will sagen dass X2 beinhaltet keine Aussage über die Architektur. Wie wir mittlerweile wissen wird es ja wohl ne 5-stellige Nummer geben

Ja ein neues Design ist schon klar. Mit 45nm X2 wollte ich nur den DualCore in 45nm betiteln, will sagen dass X2 beinhaltet keine Aussage über die Architektur. Wie wir mittlerweile wissen wird es ja wohl ne 5-stellige Nummer geben
Jo schon klar, aber ich meinte halt, dass es wegen des neuen Designs länger dauern wird, und es sicherlich nichts mit Januar wird :)

Eventuell warten sie eben sogar bis die Fab38 anspringt. Ansonsten würde ich AMD schon zutrauen, nen kleinen X2 auf die Schnelle zu produzieren.

ciao

Alex

Q2 fängt ja auch erst im April an. :)
Aber früher rechne ich auch nicht wirklich damit.

Ich glaube da auch nicht dran. AMD konzentriert sich auf den Servermarkt wo Quads gebraucht werden. Die kommen dann recht schnell in den Retailmarkt als Dekstopderivate. Da bei der Produktion bekanntlich immer was schief läuft, kommen dann auch schnell teildeaktivierte CPUs entweder ohne L3 oder als Tiplecore. Allerdings bin ich immer noch der Ansicht, dass AMD im Jahre 2007 die Architektur des K8 bezüglich der SSE Leistung(also 128 bit SSE Befehlein einem Schritt berechnen) hätte überarbeiten sollen. Wäre einfacher zu realisieren gewesen und dank dem Hypertransport wäre nichtmal ein Shard Cache nötig gewesen um die CPU-Kerne gescheit zu syncronisieren. Das hätte Zeit und Geld verschafft, um dem Phenom fertig zu bauen.

Hmm, da stellt sich dann aber schon die Sinnfrage, warum noch in Q1 nen 65nm Dualcore aufn Markt zu werfen, wenn doch in Q2 die 45nm kommen sollen...

Gut das Zeitfenster beinhaltet immerhin bis zu 6 Monate... ^^

Wobei man sicherlich JETZT mit dem ehemals 6500 ne dicke Käuferschicht hätte erreichen können, ob das in Q1/09 noch so ist, wenn 45nm X4 ins Haus stehen, wage ich mal zu bezweifeln...

Da sehen die 7750 und 7550 doch eher als Lückenbüßer aus, um die Zeitspanne bis 45nm zu überbrücken, aber selbst dazu hätten sie in Q4/08 released werden sollen...

Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen Post von oben. Kommt etwas spät, könnte aber dennoch was bringen. Viele Anwender brauchen nicht mehr als zwei Kerne. Wenn der 2,7GHz X2 für 80€ zu haben ist, hol ich mir einen. Allerdings muß man noch abwarten was die Cachebestückung sagt. Das AMD Blatt nennt 1MB total während expreview noch von 3MB ausgeht.

Ja den wird es wohl wenn, dann nur auf dem asiatischen Markt geben.

Nunja dann sollte man doch theoretisch in eBay einen finden können, der uns einen nach europa schicken kann! :d =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh