[Kaufberatung] Athlon X2 5400+ BE vs. Athlon X2 6500 BE

endlich mal einer :)

freue mich auf schöne vergleichsbenchmarks.

beim testen C&Q vorher ausmachen

wenn möglich bitte auch die Stromaufnahme vergleichen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C'n'Q hab ich immer aus und realisiere es über RMClock. Werd ich dann für die Tests auslassen...
Stromverbrauch werde ich auch auf jeden Fall messen. Hab zwar nur ein 10€ Baumarkt-Teil, aber besser als nichts, bzw. ein Trend ist ja trotzdem zu erkennen...

ich denke schon das der 3ghz macht....die neueren X4 B3er machen ja fast alle 3ghz(sb750)...dann dürften das zwei kerne ja locker packen(hoffentlich)

RMclock wird aber beim 6500 nicht funktionieren..

Meinste weil das Programm ihn noch net erkennt, oder warum?
Ansonsten gibt es ja auch noch CrystalCPUID, das doch recht häufig aktualisiert wird und auch nichts anderes macht, als RMClock...
Aber das wird sowieso erst nach dem benchen für mich interessant und bis dahin ist noch ein bissel Zeit.

ich denke schon das der 3ghz macht....die neueren X4 B3er machen ja fast alle 3ghz(sb750)...dann dürften das zwei kerne ja locker packen(hoffentlich)

Würde mich natürlich freuen, wenn er die 3Ghz laufen würde und einen netten Vorsprung zu einem taktgleichen K8 hätte... Mal abwarten, was er so leistet...

Zuletzt bearbeitet:
Meinste weil das Programm ihn noch net erkennt, oder warum?
Ansonsten gibt es ja auch noch CrystalCPUID, das doch recht häufig aktualisiert wird und auch nichts anderes macht, als RMClock...
Aber das wird sowieso erst nach dem benchen für mich interessant und bis dahin ist noch ein bissel Zeit.

Nein, weil weder CCPUID noch RMCLOCK bis dato K10 Support besitzen.. leider.. eins der größten Mankos für mich was die Phenoms angeht.

Hab meinen 6500 schon Anfang letzter Woche bestellt. Mindfactory meint sie hätten eine Falschlieferung bekommen und wüssten jetzt noch keinen neuen Liefertermin. Obwohl da im Shop immer noch lagernd steht. :rolleyes:

Nein, weil weder CCPUID noch RMCLOCK bis dato K10 Support besitzen.. leider.. eins der größten Mankos für mich was die Phenoms angeht.

Och nö... Hab meine aktuellen BE so immer schön praktisch hoch- und runtergetaktet, je nach Last. Wenn das net geht, ist es mal sehr unpraktisch...

Hab meinen 6500 schon Anfang letzter Woche bestellt. Mindfactory meint sie hätten eine Falschlieferung bekommen und wüssten jetzt noch keinen neuen Liefertermin. Obwohl da im Shop immer noch lagernd steht. :rolleyes:

Na super und ich hab mein Sonntag bestellt.Jetzt warte ich nicht nur auf mein Biostar Board,sondern auch noch auf den Kuma:kotz:

Hab gerade mal bei MF meinen Bestellstatus nachgeschaut und musste auch feststellen, das keins meiner 4 bestellten Sachen wirklich auf Lager ist... Hab von gestern Abend auf heute Mittag alle einen Liefertemin bekommen, obwohl sie gestern entweder "Lagernd" oder "Lieferbar" hatten...
Ist das erste Mal das ich bei denen bestelle und hoffe das der Kram spätestens zum angegebenen Termin geliefert wird, sonst stonier ich, spar mir den Kuma und bestell wo anders...

War bei mir bei Mindfactory bei den letzten Bestellungen auch so, die müssen irgend nen Fehler im System haben :(

Ich warte jetzt seit 10 Tagen darauf dass mir meiN Geld von ner stornierten Bestellung zurücküberwiesen wird. So langsam wird der Laden unattraktiv..

Aber mal ehrlich... keiner hat die CPU lieferbar außer MF. Da kann man sich doch denken das da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich glaube nicht das MF bevorzugt behandelt wird.

Mit Sicherheit nicht. Die CPU ist schlicht garnicht lieferbar, also werden wir wohl paar Tage warten müssen für nen ordentlichen Vergleich.

Ich hab mir den X2 6500 BE jetzt mal bei Norsk-IT bestellt zusammen mit nem Scythe Mugen, nem MSI DKA790GX Platinum und OCZ 1066er HPC RAMs...

Angeblich is die CPU in 2-5 Tagen lieferbar, mal kucken, wann alles ankommt

Ich hab mir den X2 6500 BE jetzt mal bei Norsk-IT bestellt zusammen mit nem Scythe Mugen, nem MSI DKA790GX Platinum und OCZ 1066er HPC RAMs...

Angeblich is die CPU in 2-5 Tagen lieferbar, mal kucken, wann alles ankommt

hast du den Scythe Mugen bestellt weil du weisst das der ohne probleme drauf passt auf das MSI, oder auf "gut glück" ??

so wie ich :hmm: ^^

Ganz ehrlich..... auf gut Glück ^^

€dith: Juhuu, Norsk-IT hat soeben den 6500 auf "nicht MEHR lieferbar" gesetzz und mich gebeten, mir ne andre CPU auszusuchen :(

Der 6500 scheint atm leider nirgends mehr lieferbar :(

Dann wirds wohl doch erstmal nen 5400+ BE

Zuletzt bearbeitet:
Ein Papiertiger wird es aber wohl nicht sein, da es schon einige Biosupdates für diese CPU gibt.
zB bei meinem Asus M3N-HD/HDMI
Athlon 64 X2 6500+ ,2.3GHz,1MB,rev.B3,AD6500WCJ2BGH,95W,SocketAM2 Bios v1301

jop würde auch noch die 1-2 wochen warten mein gott
wirst schon nicht drauf gehen @rockxx :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh