Athlon 64 wird nicht richtig erkannt...

Spook

Neuling
Ich hab mir nen neues MoBo und ne neue CPU gegönnt.
und zwar das Abit AV8 und als CPU einen Athlon 65 3500+.

nur scheint CPU-Z den Prozessor nicht richtig zu erkennen (er erkennt nur das es ein 3500+ ist, mehr nicht)

siehe screenshoot
CPU-Z.jpg

woran kann das liegen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste alle Treiber incl Prozessor installiert?? Bei mir (gleiches Board und Prozessor werden die Daten richtig ausgelesen) Welches Bios hast du denn drauf !!?? am besten das letze flashen !!

Willkommen im Forum :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
haste alle Treiber incl Prozessor installiert?? Bei mir (gleiches Board und Prozessor werden die Daten richtig ausgelesen) Welches Bios hast du denn drauf !!?? am besten das letze flashen !!

Willkommen im Forum :banana: :banana:

ihr banana geilen ;)

treiber incl Prozessor sind richtig installiert, BIOS hab ich noch net geflsht wäre mal ne idee, gibts bekannte probleme beim BIOS flashen oder läufts reibungslos?

*rofl*

Das ist ja lustig. Auf der Webseite

http://www.cpuid.com/cpuz.htm

gibt's ja nach wie vor die 1.23 zu laden vom 28.06.2004. Allerdings wenn man das Archiv beguckt, wurden die Files am 04.08.2004 geändert. Das steht dann auch bei Dir da (1.23.1 anstatt 1.23).

Mit der 1.23.1 erhalte ich das gleiche Fenster wie Du. "Alles leer".

Habe grad mal eben meine lokale Version von der echten 1.23 hochgeladen:

http://home.arcor.de/xxmartin/lad_mich.zip

Damit klappt's dann in jedem Fall sauber! Bios-Update sollte dafür nicht nötig sein.

MfG

joa mit der 1.23 klappts danke :d, dachte eigentlich mit ner neueren version sollte es erst recht klappen, aber naja ;) :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

@xxmartin

habe das gleiche prob, das Vcore zb. net angezeigt wird, aber auch mit deiner Version funzt es nicht bei mir :-[

hmm komisch bei klappt es mit der anderen version

bin mir nemmer sicher, aber ich glaube bei mir lag es am Bios. Das Bios flash ich mit der uguru soft. Da ist ein flash tool für windows bei.

die Vcore wird nicht angezeigt wegen den uguru sachen.. genau wie die Temperatur mit standard-programmen (everest, sandra etc.) nicht ausgelesen werden können

Krauser schrieb:
@xxmartin

habe das gleiche prob, das Vcore zb. net angezeigt wird, aber auch mit deiner Version funzt es nicht bei mir :-[
Ja, daß die VCore net funzt auf Abit µGuru Boards ist klar. Die wird komplett durch den Guru-Chip "abgeschirmt". Da kommste net ran.

Bei ihm ging's ja nur darum, daß der ganze Rest vom Prozzi nicht angezeigt wird. Da scheint die neuste CPU-z Version verbuggt zu sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh