Athlon 64 Mainboard mit IDE?

Skatch

Semiprofi
Hi all,

ja also ich habe mich nun bei diversen Herstellern umgeschaut, mein Kauffavorit war ja das Asus A8V für knappe 90€
Nun ist mir aber aufgefallen das in der Beschreibung nichts von IDE steht, da ich noch IDE Platten habe etc.
Ist da denn trotzdem IDE drauf oder nur S-ATA und ich muss dann nen IDE Controller kaufen?

Wenn nur S-ATA, gibt es ein anderes gutes Mainboard bis 100€ für einen A64er das noch IDE hat?

Gruss.... Skatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle a64 mainoards haben immernoch 2 ide-kanäle.
und das ist bei asus für das a8v deluxe angegeben: (eins ohne deluxe hab ich bei asus net gefunden)
Storage South Bridge
- 2 x UltraDMA 133/100/66/33
- 2 x Serial ATA, support RAID 0, RAID 1, and JBOD
Promise 20378 RAID controller
- 1 x UltraDMA 133/100/66/33
- 2 x Serial ATA
- Support RAID 0, RAID 1, RAID 0+1, and Multiple RAID
(bei dem ohne deluxe dürfte der promise fehlen)
d.h. du kannst 6(4) ide lauffwerke und 4(2) s-ata laufwerke anschliesen

[EDIT]@o$$!ram: so besser :)[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
nicht alle haben 2 ide kanäle ;) die neuen i915/925 haben nur noch einen ;)

o$$!ram hier gehts um A64 und Sockel 754 :) nicht um die Intel Chipsets :d

Er meinte wohl alle A64 Mobos :d

Da ich aber Athlon 64 ansprach und das auch im Topic steht erklärt sich das doch von alleine ohne? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh