Athlon 64 übertakten !!!

Tarantino

Neuling
Habe eine Athlon 64 4000+ San Diego CPU in meinem rechner verbaut. Gekühlt wird die CPU von einem AMD Boxed-Kühler. Meine Frage ist nun, ob ich die CPU auch mit dem Boxed-Kühler übertakten kann bzw. ob sich die CPU mit dem Boxed-Kühler überhaupt übertakten lässt. Wenn ja wie weit (Frontsidebus und Multiplikator) und bis zur welchen Temperatur würdet ihr die CPU übertakten ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

zu dem thema gib es mehr als genug threads im forum.
einfach mal die sufu benutzen.

grüße

Es geht mir speziell um das Übertakten mit dem Boxed-Kühler und da habe ich bis jetzt noch keinen Thread im Forum gefunden.

Und? Wo ist der Unterschied zum Übertakten mit Nicht-Boxed-Kühlern? Der einzige Unterschied ist, dass die Temperaturen mit einem Boxed-Kühler höher gehen als mit einem guten Kühler.

nAbend...

sicher kann man mit nem Boxed Kühler auch übertakten .. du musst halt immer die Temperaturen im Auge behalten - am besten du hebst die vCore nur ganz wenig oder gar nicht an - dann entsteht auch nicht so viel Abwärme - also die Leistung eines FX55 ist sicher drin..!!

mfg

ich würde an deiner stelle nur am htt bzw. fsb drehen und den vcore so lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh