ATARI Kauf

Everest2000

Semiprofi
hallo
ich brauch eine ATARI..und das recht schnelll

ich hab in Hamburg ein Online-Shop gesehen wo man diese Teile kaufen kann....

hab meine leider (ich arsch) verkauft...)

bitte kommt nich mit e-bay uws....ich möchte wissen wo man den noch kaufen kann aus in HH...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Everest,

vielleicht sollteste uns mal Mitteilen, was für eine "ATARI" du brauchst? Meinst Du einen wirklich alten Heimcomputer oder was?

Mit "ATARI" verbinde ich jedenfalls nur einen großen Namen aus vergangenen Zeiten, und da gibt`s halt nur eBay.

Was meinst Du?

Beste Grüße

Don White

Meinst einen ATARI ST?
Oder einen ATARI PC3?
Oder eine ATARI Spielekonsole?
Oder einen ATARI xyz?

So kriegst Du keine passenden Infos, mit den wenigen Anhaltspunkten.

Beste Grüße

Don White

hallo

hat sich erledigt,hab ein emulator drauf..

"Steam Engine"
nun kommt das problem:
ich weiß das man LWs für atari auch dort kaufen kann in HH...aber ich weiß nicht ob die mit dem PC harmonieren..???
wie kann ich das hin kiregen das so ein LW auch bei mir laäuft...

Zuletzt bearbeitet:
Also das original "look and feel" von nem echten Atari ST (den meinst Du glaub ich) kann dir kein EMU geben.

Ich hab meinen noch (leider nur STFM, STE hatte mehr farben und besseren Sound-Chip).

Vor ein paar Jahren hab ich mir dann noch einen dazu gekauft auf einer Coumputerbörse (Flohmarkt wird man auch manchmal fündig) für 5 DM.

Deine Disks (ich denk mal 3,5" DD) passen ja physisch in Dein PC-Laufwerk !!!??? Warum also versuchen ein Atari-LW an den PC zu stöpseln.

Auf den einschlägigen emu-Seiten findest Du auch Tools um aus Deinen Disketten *.ST-Files o.ä. erstellen zu lasen die Du dann mit den Emus abspielen kannst. Wo der TOS-Desktop emuliert wird (Steem ????) müsstest Du auch direkt auf die Disketten zugreifen können. Mann kann aber auch leicht virtuelle Festplatten einrichten.

ATARI 4 EVER -> Welcher PC läuft nach 16 Jahren noch so gut ????

Weiss jemand eigentlich was der Spielepublisher ATARI noch mit der ursprünglichen Firma zu tun hat !? Oder ist das wirklich nur noch der Name ??? Sind da noch Rechte an den alten Games dabei ??

Zuletzt bearbeitet:
ja keiner

ich wette:

Athlon 64 und andere high speed cpus sind machtlos gegen den ATARI....wenns um musik geht....

nunja ich wolle mal wieder gerne die oberfläche sehen....
ein atari wird aber gekauft...100%....
weil ich hab keine bock mehr.

1. TCPA und 2 schnüffelein....

ATARI 4 EVER and 4 YOU....

Besonder der ST1040 oder wie der heißt...und mit den kleine mhz läst sich auch leben.....

und es gibt große moderne studios die mit ATARI arbeiten hab mal gehört das manche high-end studios ATARIs benutzen um manche MIDI teile einzuspielen...und:
viele denken das midi schlecht kling und nichts bringt...
mhh wenn man einen guten TG (tonegenerator hat), keine onbaord teile ala Audigy uws.. sonder richtige wie Canvas uws... dannn klingen midis sau geil...

Original geschrieben von PompeyPirate
Also das original "look and feel" von nem echten Atari ST (den meinst Du glaub ich) kann dir kein EMU geben.

Ich hab meinen noch (leider nur STFM, STE hatte mehr farben und besseren Sound-Chip).

Vor ein paar Jahren hab ich mir dann noch einen dazu gekauft auf einer Coumputerbörse (Flohmarkt wird man auch manchmal fündig) für 5 DM.

Deine Disks (ich denk mal 3,5" DD) passen ja physisch in Dein PC-Laufwerk !!!??? Warum also versuchen ein Atari-LW an den PC zu stöpseln.

Auf den einschlägigen emu-Seiten findest Du auch Tools um aus Deinen Disketten *.ST-Files o.ä. erstellen zu lasen die Du dann mit den Emus abspielen kannst. Wo der TOS-Desktop emuliert wird (Steem ????) müsstest Du auch direkt auf die Disketten zugreifen können. Mann kann aber auch leicht virtuelle Festplatten einrichten.

ATARI 4 EVER -> Welcher PC läuft nach 16 Jahren noch so gut ????

Weiss jemand eigentlich was der Spielepublisher ATARI noch mit der ursprünglichen Firma zu tun hat !? Oder ist das wirklich nur noch der Name ??? Sind da noch Rechte an den alten Games dabei ??

ich glaube der name ist das nur :( aber die computer leben immer
und werde bestimmt nicht so leicht weg gehen----
mal eine frage...
bestimmt kennst du noch notator oder cubase (irgenwelche version) für ATARI....
hab mir cubase lite besogt...
mir ist aufgefallen das sich bis heute nichts verändert hat..:)

Sowas sollts echt mal wieder geben. Alles in einem Gehäuse: Tastatur, CPU, Sound, Diskettan-LW, MIDI-Anschluss, SCART-Anschluss, bombastischer Sound, 1 MB Ram ......

Und er hat satte 8 Mhz !!!! Viel mehr als jeder PC damals !?!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh