Asus Z170 keine Internetverbindung

M0NDM4NN18

Neuling
Guten Abend/ Nacht,
ich hab heute meinen PC selber zusammen gebaut, zum ersten Mal, es läuft alles einwandfrei aber irgendwie bekomme ich keine Internetverbindung. Die Treiber von der beigelegten CD habe ich installiert.

Ich hoffe, dass mir jemand schnell weiterhelfen kann...

Gruß,
Mon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du alle Treiber als so ein ganzes Setup installueren lassen oder hast du manuell die zu installierenden Treiber ausgewählt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hab das volle Setup durchlaufen lassen. Nur Google Chrome weggelassen...

Ganz spontan würde ich mal versuchen vom Mainboard Hersteller versuchen den Treiber zu laden und nochma zu installieren.
Falls du noch nen zweiten PC hast.
Oder du installierst den LAN Treiber nochmal einzeln neu.
Kabel is aber drin?

Zuletzt bearbeitet:
Das versuche ich mal eben!
Kabel ist natürlich drin aber die LED der LAN Buchse am PC leuchtet nie...

- - - Updated - - -

Es hat nichts gebracht... Funktioniert immer noch nicht, ich Versuchs mal mit einem anderen Windows..

Klappt auch nicht.. Ich verzweifle langsam und weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Ist die Lanverbindung tod oder nur kein Internet? Sprich kannst du vom Rechner aus auf den Router zugreifen?
Eine genaue Fehlerbeschreibung währe auch toll. Das kann alles sein...

Zuletzt bearbeitet:
LAN im BIOS deaktiviert?
Hab alles nachgeschaut und nichts gefunden, wo genau müsste das denn stehen?

Ist die Lanverbindung tod oder nur kein Internet? Sprich kannst du vom Rechner aus auf den Router zugreifen?
Eine genaue Fehlerbeschreibung währe auch toll. Das kann alles sein...

Komplett keine Verbindung, rotes Kreuz unten rechts auf dem Verbindungssymbol... Es tut mir leid, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem noch weiter beschreiben soll..

/edit: wenn uch das Kabel an meinen alten PC anschließe, klappt alles einwandfrei..

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Eindruck, dass der Lanport auf disabled steht.
Sollte unter onboard devices zu finfen sein.
Notfalls mal einen CMOS CLR Reset durchführen, in Standardeinstellungen sollte der Port auf jeden Fall aktiviert sein.

Hab auch den Eindruck, dass der Lanport auf disabled steht.
Sollte unter onboard devices zu finfen sein.
Notfalls mal einen CMOS CLR Reset durchführen, in Standardeinstellungen sollte der Port auf jeden Fall aktiviert sein.

Hab grad nachgesehen und er steht auf enabled... Hab mir eben sogar ein neues Mainboard geholt und die gleichen Probleme, natürlich das gleiche Mainboard....

Aber ich hab doch nichts verändert, dann müsste es doch auf Standardeinstellungen sein?

Wie führe ich denn diesen CMOS CLR durch?

Danke für deine Hilfe!

Was mich irritiert ist, dass sich die LEDs am Port nicht mucksen.
Für CMOS CLR sollte es einen Schalter oder Jumper geben, steht in der Bedienungsanleitutung, notfalls einfach die Batterie ain paar Minuten rausnehmen.
Das wäre ein Hardreset.
Auch sehr wirkungsvoll kann es sein, die optimized Defaults zu laden, was das Board auf Werkseinstewllung zurücksetzt. Dann muss der Lanport aktiv sein.

Da aber ein neues Board den gleichen Fehler aufweist, liegt es wohl nicht am Board.
Evtl. Kabelbruch oder Stecker defekt ?

Im Extremfall ist der Switch wählerisch und bietet einer 1 GBit-Karte nur 10 MBit an, die es aber nicht versteht. Manuell auf 100 bzw. 10 MBit runterstellen, dann kommt die Verbindung, wenn die These stimmt.

Aber an zwei boards nacheinander der gleiche Fehler? Ich bin ja jetzt auch eher der Meinung das das lankabel oder der Router nen Hund hatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh