Hi,
ich brauch mal eure Empfehlung, meine X-Fi tötet mir noch den letzten Nerv, ich denke darüber nach von Creative zu Asus zu wechseln.
Seit etwa 1 1/2 Jahren habe ich Probleme mit dem Subwoofer, meint meistens funktioniert er nicht ohne Änderungen an den Einstellungen.
Mittlerweile bin ich dahinter gekommen, während Foobar/Mediaplayer etc. läuft auf 2.0 zu schalten und dann wieder zurück auf 5.1 + Bassumleitung zu gehen.
Die Methode bringt den Sub zwar zuverlässig zum laufen, nervt aber auf Dauer trotzdem.
Alternativ geht noch +15dB für den Sub + maximale Lautstärke und Basstest!
Damit kommt er auch in die Puschen, ist Nachts natürlich nicht die Methode der Wahl und geht auch aufs Material
Ich nutze zur Zeit ein Teufel Motiv 5 System und eine Creative X-FI Titanium PCIe.
Musik höre ich am PC selten, das 5.1 System ist primär für Spiele gedacht und ab und zu um Mehrkanal Tonspuren zu überprüfen.
Mein BayerD. DT48 stellt mit 25 Ohm keine besondere Anforderung an die Soundkarte, sollte aber gleichzeitig mit dem Soundsystem angeschlossen werden können.
4.1 sollte mit der neuen Karte auch funktionieren, die Creative kennt das nicht, was ab und an aber wünschenswert wäre.
Welche Asus könnt ihr mir für die oben genannten Anforderungen empfehlen?
edit: ist doch nicht die X-FI, ich habe jetzt endlich mal mit der onboard Soundkarte getestet und habe das selbe Problem.
Der Subwoofer scheint defekt zu sein und mit der Onboard bekomme ich ihn gar nicht zum laufen.
Die X-FI kann bleiben, stattdessen benötige ich ein neues Soundsystem und ein Teufel wird es diesmal mit Sicherheit nicht...
VG Janos