Qizzy
Enthusiast
Na Headset mit 2x3,5mm Klinke und 5.1 Receiver via optischen Ausgang
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Na Headset mit 2x3,5mm Klinke und 5.1 Receiver via optischen Ausgang
Wozu ist das wichtig?Welche Geräte genau?
Superlux HD 681 plus MIkro wischt mit dem Fatality Gamerschrott den Boden.Davon abgesehen investiere ich lieber in Sachen die einige Jahre Bestand haben, ausgenommen Headset, weil es in der Schnelle kein besseres für das Budget gab.

Ich glaub ich hab noch nie so lange an einer Treiberinstallation gesessen. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich immer noch nicht weiss woran es nun gelegen haben könnte.So hab jetzt die Asus Xonar D2X verbaut. Treiberinstallation war kein Problem und falsch anschließen kann man eigentlich auch nix. Also 4 Pin-Stromkabel ist angeschlossen. Allerdings hatte ich nur die Möglichkeit Karte aus Platzgründen in einen PCIe 16xSteckplatz (Asus P5Q-E, der 2. PCIe 16x Steckplatz) zu stecken. Die Anschlüsse an der Slotblende, leuchten auch in entsprechenden Farben.
Problem ist, ich bekomme weder Ton über den Receiver noch dem Headset. Also Headset ist jeweils über 3,5mm Klinke(Mic in/Front) verbunden und Receiver über optical-Kabel (Digital out). Beim Receiver will ich DTS Interactive und bei Headset dieses Dolby Headphone testen. Soundeinstellungen sehen wie im Bild aus- ich vermisse dabei die Einstellungen für das Headset im Audio-Center!?
Anhang anzeigen 186368
)
. Das Boxenset hat mir 10 Jahre treue Dienste geleistet.So ich hab jetzt erstmal den neuen Unified Driver v1.53 drübergebügelt und Headset läuft! Die Lautsprecher liefen in der Config aus dem Bild auch, beim Windows-Mixer musste ich lediglich auf Lautsprecher (ASUS Xonar D2X Audio Device) stellen. Aber jetzt auf einmal nicht mehr, wenn ich z.B. Musik abspiele schlagen die Balken beim Windows/C-Media-Mixer zwar aus, aber das DTSI/DDL-Signal kommt nicht mehr beim 5.1. Receiver an bzw. nur kurze Zeit, also wieder kein Ton über die Boxen.
Nun weiß ich nicht ob es ein Treiberproblem ist oder der Receiver im Arsch oder Kompatiblitätsproblem ist, weil vorher mit der Creative-Titanium PCIe hatte ich das selbe Problem! (Irgendwie kann man die Treiber-Software bei allen Soundherstellern vergessen)
Wenn es am optischen Digital-Eingang liegt, könnte ich noch ein Koxial-Kabel testen,und den PC an meinen Onkyo-Heimkino-Receiver testen dann gehen mir aber die Optionen aus. Das Boxenset hat mir 10 Jahre treue Dienste geleistet.
Klanglich konnte ich keinen Unterschied feststellen!? Oder sollte ich bei der Xonar bleiben?
Weil siehe hier http://www.hardwareluxx.de/communit...ndkarten-sammelthread-part-4-a-542451-46.html. Die Probleme mit der Titanium PCi hatte ich unter Vista 64Bit und XP64 Bit nicht. Erst seit Windows 7 64Bit hatte ich damit dauernd Probleme! Da neue Daniel K-Pack v2.5 schaffte auch keine Abhilfe.
, weil die Karte "24 Bit Analog/Digital-Wandlung der analogen Eingangssignale mit 96 kHz Abtastrate" kann.

...VOr der Installation solltest du noch die Treiber deiner alten Soundkarte/Onboard deinstallieren und anschließend Driver Sweeper oder so drüber laufen lassen![]()
Um Konflikte generell auszuräumen, ist das der Beste weg! Beispiel DTSI und DDL könnten sich in die Quere kommen, weil beim ASUS-Treiber die Versionen älter sind als bei Creative. Zu Onboardsound kann ich nix sagen
. Hab mir bei Thomas Philipss (Discounter) ein gut abgeschirmtes, mit vergoldeten Steckern-Qualitäts-Koxialkabel für schlappe 2€ gekauft

Nur ein besseres HEadset werde ich mir kaufen, da kommt irgendwie die Dynamic/Bass kaum rüber und es klingt leicht dumpf bei Musik zumindest.

Wir empfehlen grundsätzlich keine Headsets, da diese total überteuert sind. Kauf dir einen Hifi Kopfhörer plus http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.htmlHat jemand vielleicht vllt Empfehlungen für ein Headset was hauptsächlich für Spiele, VoiceOverIP und Rockmusik/Klassik geeignet ist???