Asus X54HR-SO060V - Laufwerk und Akku Probleme

Wiggum

Neuling
Hallo,

ich habe vor kurzem das Asus X54HR-SO060V Notebook gekauft und folgende Probleme sind mir aufgefallen:

1. Das DVD Laufwerk lässt sich manchmal nicht per Druck auf den Knopf am Laufwerk selbst ausfahren, da hilft nur Rechtsklick -> Auswerfen.
Dannach (DVD eingelegt) kann ich es dann wieder über den Knopf ausfahren lassen...sehr merkwürdig.
Also eigentlich lässt es sich nur über den Knopf am Laufwerk auswerfen wenn es kurz vorher per Rechtsklich -> Auswerfen ausgeworfen wurde. Nach einigen Minuten (keine DVD eingelegt) passiert wieder nichts wenn ich den Knopf drücke.
Ich habe Windows NICHT neu installiert und auch nichts an den Treibern des Laufwerks verändert.

2. Das Notebook wurde bisher nur am Netz betrieben und der Akku zu 100% aufgeladen.
Nun seit heute morgen zeigt er "97% Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" an. Im moment steht er immernoch bei 97%.
Warum aber nicht bei 100% und warum steht da "wird nicht aufgeladen" ?
Das Notebook wurde nur am Netz benutzt und danach immer normal ausgeschaltet (kein Standby oder so).

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Notebook, vor allem zu diesem Preis (470€).
Kann mir jemand mit den beiden Problemen helfen ?

Gruß Wiggum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wiggum,

zu 1. ich denke da wird das Laufwerk einen knacks weg haben.

zu 2. das der Akku nicht bei 100% ist, ist vollkommen normal der Akku wird immer zwischen 96%~100% "gehalten". bei meinen beiden Geräten wo ich das überprüft hab ware es jeweil 98%.

Schade das mit dem Laufwerk, dann geht das Notebook wohl zurück an amazon...

Eigentlich möchte ich das Notebook nun nichtmehr hergeben, lässt sich da vielleicht etwas auf Kulanzbasis mit amazon.de oder ASUS direkt regeln ?
Vielleicht ein Gutschein oder so...

Gruß Wiggum

Nun Bau es aus ( ist nur 1 Schraube unten ) und schick es in die RMA

Gruß Rossy

Darf ich das überhaupt (Garantieverlust) und kann ich die RMA über amazon abwickeln lassen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh