Asus X53SG-AP170C

ballkuenstler

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwas 2 Jahren ein Asus X53SG-AP170C gekauft und bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Da ich es oft über mein Netzteil benutzt habe, habe ich bei den Batterieoptionen eingestellt das der Laptop über das Netzteil läuft und der Akku quasi deaktiviert wird, also auch nicht geladen.
Nun würde ich gerne aber wieder den Akku verwenden, aber auch wenn ich diesen einlege wird er nicht aufgeladen. Ich hab schon bei sämtlichen Energieoptionen nachgeschaut und nichts gefunden.

Hat jemanden einen Tipp wie ich das wieder hinbekommen kan oder ist der Akku vielleicht einfach kaputt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sein, dass der eben doch dauernd ein bisschen mitgeladen wurde - gibt es denn eine Statusleuchte, die irgendwas anzeigt? zB blinkend rot ist oft "defekt", rot ist "laden" und grün ist "aufgeladen"

Also sowohl wenn der Akku drin ist als auch draußen leuchtet die Statuslampe rot. Wenn ich den Laptop ausschalte, ihn aber noch am Netz hängen lasse blinkt die Lampe rot. Grün wird die Lampe leider nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh