Asus Treiber Windows 7

rhein

Neuling
Villeicht kann mir jemand helfen.......
Ich habe Windows 7 auf meinen Rechner Installiert und läuft auch gut.
Nun habe ich das Problem das es für Windows 7 keinen Audio-Treiber für mein Mainboard gibt..
Ich habe ein Asus Board P5GD2-X
Gibt es eine möglichkeit an einen geeigneten Treiber hier für zu bekommen, oder hat sonst jemand eine Idee den ich würde den Rechner und auch das Betriebssystem gerne behalten.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee welchen Treiber man für den Sond (Audio) nehmen kann??

Mfg.

32 oder 64 Bit wäre hilfreich? (Ok ist ein P4, der ist 32bittig)

Das sollte ein CMI9880 (Azalia) Codec sein und für den gibt es sowohl 32 als auch x64 Treiber. Gab es mal bei ASUS zum download.

PS Das habe ich per Google gefunden. Da gibt es auch einen Link.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau es ist ein P4, der ist 32bittig.

Ich bin dem Link gefolgt und das gelbe Ausrufezeichen oben in Audio/Video und Gamecontroller ist weg.
Leider bleiben die Lautaprecher noch Stumm.:(
Ich hab aber noch ein gelbes gelbes Ausrufezeichen in: Systemgeräte,High Defination Audio-Controller???

Wie ist das denn noch zu beheben.
Habe bei Asus auch nichts finden können.

Hast du versucht - mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste und dann Wiedergabegeräte - deine Soundkarte als Standard Gerät auszuwählen. Eventuell ist dort dein HDMI Ausgang als Standard definiert weil er zuerst da war?

Kann alles leicht anders heißen, da ich auf einem Englischen Windows unterwegs bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh