Asus Rx 480 Strix Oc Bios kaputt gemacht :(

Medix560

Neuling
Hallo ich habe heute versucht meine Asus Rx 480 Strix Oc zu flashen um das unlocked Bios drauf zu bekommen. Der Bios Vorgang hat auch ohne Murren funktioniert nur leider bekomm ich seit dem vom Pc kein Bild mehr. Ich dachte mir na gut halb so schlimm hab ja ein Back Up gemacht. Hab also die Graka ausgebaut die Igpu aktiviert und die Graka wieder eingebaut (Gpu wird von Gpu z erkannt und im Gerätemanager auch). Nur leider wenn ich Ati flash benutze und die Grafikkarte zurückflashen will kommt nur "Adapter not found". Bitte brauche dringend Hilfe. 1.gifUnbenannt.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nenn ich mal hardcore OC werte :d

ich kann zwar nix sinnvolles beitragen hier, aber ich hoffe du findest hilfe

mach dir nen stick mit freedos, schmeiß das aktuellste atiflash drauf und probiers nochmal von dort aus. immer dieses Pfuschgeflashe aufm Windows....

das problem hatte ich bei meiner titan damals auch, 1 titan lief super mit dem bios aber die zweite hats total zerschossen, gott sei dank hat es evga dennoch ausgetauscht. Hast du mal pber hdmi probier oder anderen pci port? Evtl anderer pc?

mach dir nen stick mit freedos, schmeiß das aktuellste atiflash drauf und probiers nochmal von dort aus. immer dieses Pfuschgeflashe aufm Windows....
So und nicht anders :). Natürlich mit iGPU und die richtige GPU auswählen :d.

Pass auf, dass du nicht das V-BIOS der IGPU flashst. [emoji12]

Hast du ne zweite GraKa? Hatte mit meiner 1070 auch das Problem, dass nach dem VBIOS flash der Bildschirm schwarz blieb. 2te GPU zugesteckt und dann konnte ich die 1070 wieder problemlos nutzen und den Flashvorgang noch einmal durchführen, dann auch ohne Probleme. Komischerweise musste ich das HDMI Kabel an die 1070 stecken und nicht an die 2te GPU.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viele Grüße

D.H.

@danso so konnte ich damals wenigsten 1 titan zurückflashen, ich würde es nie wieder machen, selbst mitden besten anleitungen kann immer was schiefgehen. @medix viel glück

ich konnte so mein BIOS retten .
BIOS Schalter Umgelegt der Grafikkarte , alles vorbereiten atiwin BIOS usw. in Windows Boten Schalter wider umlegen auf das zerflschte BIOS Mit atiwin neues BIOS drauf packen neu starten lief noch alles bzw wider.

auf eigens Risiko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh