ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE im Test: Dank Ryzen, RTX 30 und neuem Display noch besser

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.370
asus_rog_zephyrus_duo_15se_gx551qs-teaser.jpg
Gegenüber dem Vorjahresmodell soll das ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE GX551 dank Ryzen-5000-CPU und GeForce-RTX-30-Grafik nicht nur auf Seiten der Hardware schneller sein, sondern vor allem auch beim Display. Außerdem will man bei der Software nachgebessert haben. Ob der Plan aufgeht, erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten. Wir haben den fast 4.000 Euro teuren Gaming-Boliden mit seinem Doppel-Display ausführlich auf den Prüfstand gestellt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein adaptive Sync oder hab ich was übersehen?
 
Mhm, laut der Tabelle im HWLuxx Test unterstützt das Display kein G-Sync.
 
@Asbery @Kalorean
Meine Infos sind auch, Pantone kalibriert ja, aber kein Adaptive Sync (kein FreeSync und kein G-Sync). 4000,-€ für ein ASUS Gerät.... da muss man schon sehr Markenaffin sein bzw. aber Vieles hinwegsehen. Habe da einige Erfahrungen mit den teuren ASUS ZenBook Duo Geräten... mein Fazit: "Finger Weg"
 
Ich versteh ASUS da nicht. Ich hab das Strix G731 mit dem 9750H. Hat auch kein Sync. Wäre der perfekte Zockerlaptop so.

Aber in die kleinen Modelle G14/15 hauen sie sowas rein...

Erschließt sich mir nicht.
 
...und wieder nicht als 17" Variante :wall: :hmm:
 
Durchaus ein Krasses Pferd.

Aber: Wieso verwendet ihr als Vergleich Exoten die Desktop CPUs eingebaut haben?

Ich finde das verzerrt den Leistungsvergleich. Da könnt ihr auch gleich Geräte verwenden die per Thunderbolt das Anschließen von Grafikkarten extern erlauben und eine Desktopkarte dranhängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh