Ich glaube selbst als "Pro" würde ich WHQD mit 520 Hz den 720 Hz in HD vorziehen, aber vielleicht liege ich auch falsch.
Nein, du hast Recht.
CS2 käme noch am ehesten für die 720hz in Frage, weil die Models in dem Spiel klein sind und die meisten Spieler Stretched Aufloesungen benutzen (also 4:3 stretched auf einem 16:9 Bildschirm).
Die beliebteste Auflösung (~60%) in CS2 (unter Profis), auch "god res" genannt, ist 1280x960 (4:3) stretched auf einem 1920x1080, 16:9 Monitor (24"/24.5" Turnierstandard).
Manche wenige, ältere Pros haben in letzter Zeit auch Ausflüge zu 1280x800 gemacht (die 16:10 Version), denn es ist eine bessere Balance aus Stretch und Model-Geschwindigkeit. Das liegt daran, dass durch den Stretch die Models zwar breiter werden, aber sich auch "schneller bewegen".
Eine seltene Ausnahme ist tatsächlich noch 1024x786 black bars. Das ist aber im Prinzip am Aussterben.
Ansonsten ist 1440x1080 auch mittlerweile recht beliebt, ist der gleiche Stretch wie die god res aber mit weniger Blur.
Also damit der Monitor bei CS-Spielern überhaupt Sinn macht, hätte es mindestens 960p sein müssen. Idealerweise 1080p. Mit 720p ist es ein Gimmick.
Die notwendigen fps, stabil wird man auch erst in 5 Jahren haben bei CS2 (ssb).
Manche Twinstick Shooter oder Beat em Ups würden mir da schon gefallen, da stört das nicht und Reaktionsgeschwindigkeit ist alles.
Wer 1000€ ausgibt um damit ein Handy-Spiel/Konsolen-Spiel ("Twinstick Shooter oder Beat em Ups") zu spielen - xD