ASUS ROG Swift PG27AQWP-W im Test: 720-Hz-Display, das für viele zu extrem ist

Wo soll das alles noch hinführen? Displays mit 500 Hz gab es immer wieder einmal zu sehen, jetzt haben wir den ASUS ROG Swift PG27AQWP-W im Test, einen 27-Zöller mit OLED-Panel, Dual-Mode-Betrieb und einer maximalen Wiederholfrequenz von 720 Hz. Ob das Display im Alltag überzeugen kann, klärt unser Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Test. Hab das Ding seit Mitte November im Einsatz. Gekauft bei Proshop, direkt zu release. Komme vom Alienware AW2527DF mit 360Hz und die 540Hz sind einfach die Kirsche auf der Sahnetorte ( ja, man merkt ein Unterschied - vor allen Dingen wenn man von ~500Hz wieder auf 360 zurückgeht) . Aber vor allem die Helligekit ist zum vergleich zum QD Oled der 3. Gen einfach deutlich höher. Macht für mich den größten Unterschied.
Was auch noch erwähnenswert ist, ich aber in keinem Review lese, das Ding steht wie ein Fels auf dem Tisch. Endlich mal eine Monitor der mit dem mitgelieferten Standardfuß nicht Rumwackelt wenn man mal gegen den Tisch hustet.
Die 720Hz sind geschenkt, in 720p will ich kein Spiel mehr spielen.

Ach der war schon mal lieferbar?

Schönes Teil, finde angesichts der Preise anderer 27er Oleds mittlerweile ist der Preis aber happig. Auch wenn er (noch) der einzige mit 540Hz ist.

Ich mein der Unterschied beim Input Lag von 540 zu 720Hz ist im besten Fall nicht mal 0,5 Millisekunden... Dafür 720p statt 1440p? Da kannst du aber an anderer Stelle DEUTLICH effektiver optimieren, weil das ist im Grunde gar nichts. Die verringerte Auflösung sieht man dagegen sofort

Das Gehäuse erinnert mich an meinen Gameboy von damals, der war auch durchsichtig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh