ASUS ROG Matrix Platinum GeForce RTX 5090: Sondermodell ab Ende November verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind doch alle nicht mehr ganz sauber... :fire:

1000000167.png

Plötzlich sind die Karten alle da :d

die können ja anbieten, was sie wollen, so lange es keiner kauft ;)

so langsam kann man dann aber auch das Limit auf 1.000 in Frage stellen, oder sind die alle nach Deutschland gekommen 🤨

gibt es eigentlich irgendwo schon Resonanzen zur Lautstärke/Fiepen/Rasseln der Karte?

Das ist erschreckend, was für eine widerliche Gier manche Menschen haben und was für eine große Anzahl von Karten von einer limitierten Auflage an solche gehen...

Ob da ein Enthusiast wirklich zugreift?
Also ein Gutverdiener glaube ich weniger.
Vielleicht würde ein Influencer zugreifen, aber sonst wird denke schwierig.

Denke und hoffe ich auch.

@Neo52
Sehe ich auch so, das mit den „1000 Stück“ sehe ich auch eher kritisch. Wenn es wirklich so wenig geben würde dann wäre der Markt nicht so „überfüllt“. Glaube das war eher eine Marketing Strategie

@mantiz
Überfüllt ist auf den Screenshot bezogen. Aber ja wird man sehen. Vor allem weil halt auch Nummerierungen an den Karten fehlen würde mich skeptisch machen. Dennoch hoffe ich natürlich dass die das nicht nur zu Marketing Zwecken gesagt haben. Aber so wie es sich liest passt es ja mit den 1000 Stück daher alles gut 👌

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich diesbezüglich nochmal informiert, Asus wollte daraus keine limitierte machen,aber da kommt NV da her und meint ä, ne du also 800w karten müssen vom Markt bzw limitiert werden.
Also sind sie auf 1000 limitiert.
Ach,aber das dass Bios auch noch da ist und auf fast jeder Karte läuft 🤗👍🤣ups.

Im Prinzip hat NV die Karte zwangsläufig limitiert, so ein quark, deshalb auch die fehlende Stückzahl Nr auf den Karten.

Klar Marketing steht da Fäääät geschrieben 🔥

@paganini007 Was heißt den "überfüllt"? Ich sehe nur die paar Karten auf Ebay, mehr nicht, und als Händler waren auch nur ProShop, Asus und ausländische Händler bis jetzt bekannt! ... desweiteren ist ja nun bekannt, das es an Nvidia und nicht Asus lag/liegt mit der Limitierung von 1000 Stück :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich gebe mich geschlagen, wenn sie die Karte austauschen, muss es ja schon mal 1001 Karten geben. Oder verkaufen sie dann nur noch 999? :d

Immer Ärger mit der Matrix :unsure:

Es wird im vergleich bestimmt genug Stecker geben die passen, aber ist für ihn natürlich ärgerlich.

Hauptsache ne News und paar Klicks.
Mehr ist das doch nicht. Die Matrix ist schon nice, aber ziemlich überzogen vom Preis wie auch die meisten anderen Modelle.

Beste Lösung wäre, wenn Nvidia erlaubt, dass die Grafikkarten zwei dieser Stromstecker haben dürfen. Die NTs ab 1000 Watt haben ja selbst die alten 4x 8 Pin je 300 Watt und da kann man via Adapter problemlos zweimal 8 Pin auf 12HPWR gehen. Würde bei meinem NT auch gehen. Einfach zweites Kabel bestellen und fertig.
Mal sehen wie dann die nächste Generation aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja evtl wegen der nächsten Generation nicht zugelassen. Wollen uns dann ja wieder entsprechend Abstand verkaufen.

Schade zu spät :( ... immer dann hat man Laufkundschaft!

Computeruniverse hatte auch eine im Shop!

Zuletzt bearbeitet:
Also je mehr Angebote auftauchen, umso mehr stelle ich die 1000 Stück in Frage. :hmm:

Wird ja evtl wegen der nächsten Generation nicht zugelassen. Wollen uns dann ja wieder entsprechend Abstand verkaufen.

Und ich dachte das Verkaufsargument für die nächste Generation wäre Framegeneration x drölfzillionen 😅

N zweiter 12V2x6 Stecker wurde in der Hinsicht ja noch nicht mehr Leistung bedeuten, die gäbe es erst, wenn auch das Power-Target deutlich erhöht wird und da kann Nvidia schön blockieren. Mal von geleakten XOC BIOS abgesehen. Ansonsten wäre es ne Option die Nvidia zumindest für die Premium-Modelle öffnen könnte, aber da es für die Boardpartner über die Zeit immer weniger Freiheiten gibt sehe ich auch da schwarz.

mir hatte gestern ein anderer Luxxer ein 2000W Astral BIOS gezeigt :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh