ASUS ROG Crosshair X870E Apex im Test: Das erste Apex für AMD-Enthusiasten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wohl das neue normal?
mein 6400er xmp kit hatte direkt 1.4v eingestellt und lief dann doch nur auf 6000
Was ist das neue normal ? VSOC 1.25v? Wenn du 1.4v VSOC meinst dann killst du im schlechtesten Fall deine CPU 1.3v ist max

Was ist das neue normal ? VSOC 1.25v? Wenn du 1.4v VSOC meinst dann killst du im schlechtesten Fall deine CPU 1.3v ist max
ja, am anfang ging das aber und die riegel standen in der liste und waren günstig, man probiert halt mal aus wenns mans grad neu gekauft hat
mittlerweile hab ich 5200 und 1.1v eingestellt

@Schmufix Ich schreib ja, du scheinst VSOC mit MEM VDD zu verwechseln. Das sind zwei verschiedene Dinge.
MEM VDD 1.25V wären gut, ja. Hat er aber nicht, sondern VSOC 1.25V. Das ist einfach nur ein "normaler" Wert.

@Schmufix Ich schreib ja, du scheinst VSOC mit MEM VDD zu verwechseln. Das sind zwei verschiedene Dinge.
MEM VDD 1.25V wären gut, ja. Hat er aber nicht, sondern VSOC 1.25V. Das ist einfach nur ein "normaler" Wert.
nein der unterschied ist mir schon klar vdd wird ja eh nicht angezeigt, doch ist es ohne zu übertaken beides auf 1.1v
1.25 ist das neue normal für vsoc bei übertaktung so meinte ich das

Ok, verstehe ich nicht.

In Post #1.223 schreibst du: "wow, ned schlecht für 1,25v", beziehst dich also auf VSOC. Finde ich jetzt nicht wow, aber vielleicht liege ich falsch.
Weitergehend schreibst du im Verlauf in Post #1.231, dass dein Kit direkt 1.4V eingestellt hatte, also von MEM VDD.

Da soll nun einer mitkommen...:d
Egal.

Zuletzt bearbeitet:
Doch du hast es generalisiert.
...das stimmt doch nicht und kann man deinen eigenen Zitaten klar entnehmen.
Vielleicht war es nicht ideal formuliert, aber am Ende wird das APEX mit dem GENE verglichen, nicht 48 versus 32Gb.

Zum kleinen Aufpreis 😅

Dieses mal sollten die Werte passen soweit überflogen.

1753708652681.png

Ist seeeehr langsam. Da ist ja mein 98X3D ja schneller, und das bei mehr geprüftem RAM. Hast du beim Karhu Cache disabled?
BTW, jetzt noch HWInfo dazu dann wirds langsam :)

Meine 2 Minuten Config mit dem RAM:

1753713733506.png

Ich habe nicht gesagt das es optimiert ist. Im meinem vorletzten post habe ich nur gesagt das das Kit out "out of the box" so funktioniert. Danach wurden Spannungen und bestimmte Werte vermisst oder bemängelt. Trfc zB hab ich so gesetzt um zu sehen ob diesmal die Timings korrekt im ZenTimings angezeigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh