Asus P6T Deluxe V2 Temperatur ok?

Animenator

Neuling
Hi!

Meine Mainboard Temperatur liegt immer um die 53 Grad - Minimum ist ca. 43 nach Hochfahren beim Surfen - max. Temperatur ist so ca. 59 Grad unter Last.
Wenn die Temp mal über 50 Grad war geht sie nicht mehr darunter.

Ist das ok? Was sind die max. Werte die das MB 24/7 verträgt.

Temps CPU ect. sind alle ok. Nur das MB kommt mir hoch vor im vgl. zu meinem alten (Gigabyte und Q9550) System.

A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich find schon das das relativ viel sind. Akutell hab ich 39°C^^
Ich denke das sowas vom Mainboard abhängig ist, was für eins hast du denn?

und da wir grad beim thema temps sind, ich wollte nicht extra ein neues thema aufmachen,
ich habe bei meinem MB (abit ix38quad gt) tempsensoren welche ich nicht zuordnen kann.
"PWM Phase 1 bis 5"
kann mir jmd erklähren was das genau ist?
bei 110 fangen die an zu piepen (laut bios) hab auch wikipedia gefragt aber schlau geworden bin ich dadurch auch nicht ;)

und da fällt mir grade noch eine ein,
mein cpu Hersteller (intel) sagt 71°C maximal bei meinem, also c.a. 61°C sollwert, damit sind die einzelnen Kerne gemeint oder?

Zuletzt bearbeitet:
59° max. ist kein Problem, da brauchste dir keinen Stress machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh