• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Asus P6T Crossfire Fragen

StoepselEi

Experte
Hi
Ich habe zwei HD5850 auf dem Board zu stecken,nun is es so, das die beiden Karten extrem nebeneinander stecken so das eine Karte nciht wirklich Luft einziehen kann per Lüfter. Sie wird in Games so 80 C warm und der Kühler dreht auf is nicht gerade sooo leise :) Das Board hat aber 3 PCI-E Slots zwei blaue und einen weißen. Am besten wäre es natürlich wenn eine in den blauen kommt und die andere in den weißen da wäre denn bissel mehr Platz zwischen den Karten, nur hat der weiße Slot nur PCI-E 4x und das zeigt er denn auch mit GPU-Z so an. Das heißt ich könnte denn gar nicht die volle Leistung ausschöpfen? Was kann man noch machen das die Karte besser gekühlt wird etc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst bedenken dass immer der langsamste Slot maßgeblich ist.

Hast du also eine im x4 und die andere im x16 Slot begrenzt natürlich der x4.

Es gab kürzlich dazu einen Test, ich weiß aber gerade nicht wo, jemand anders hat den bestimmt zur Hand. Die Leistungseinbußen sind zwar nicht katastrophal aber wenn man CF nutzt dann sollte es schon min. x8/x8 sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh