Asus P5N-E SLI, Probleme mit G.Skill F2-8000

Beridox

Neuling
Hallöchen,

habe momentan ein Problem mit dem ich nicht alleine fertig werde.
Erstmal was zu meinem System:
Mainboard: Asus P5N-E SLI Bios 1201
CPU: Intel QX 6700
Grafikkarte: 2 x Geforce EN 8800 GTX
Ram Speicher: 2 x 2 GB G.Skill F2-8000CL5D
Festplatten: 3 x 250GB Samsung
Netzteil: Antec TruePower Quattro 1000
Betriebssystem: MS WINDOWS XP MEDIA CENTER EDITION
WINDOWS VISTA ULZIMATE 64bit EDITION
...

Mein Problem ist, dass ich zwar die 4GB Ram Riegel unter Windows Media Center starten kann (angezeigt werden mir da ein bissel über 3GB)... sobald ich aber das Windows Vista starten will, bekomme ich ständig einen Bluescreen unter anderem Stop 0x0000007E etc..
Wenn ich aber wiederum den 2Gb Ram Speicher von Board nehme, klappt es wunderbar. Tausche ich die Ram Speicher unter einander geht der eine immer, aber beide zusammen nicht und dabei spielt es keine Rolle, welche Ram Slots ich nutze... habe schon alle Varianten probiert.
Hat einer eine Idee, was man da machen kann? Falls ich was im Bios verändern müsste, wäre ich dankbar, wenn ihr mir da eine genau Anleitung geben würdet, kenne mich im Bios überhaupt nicht aus und mein Englisch ist nicht sonderlich gut. Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh