ASUS P5KPL-AM USB dauerstrom

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

hab seit kurzem das o.g. Mobo und wenn ich den Rechner herunterfahre leuchtet meine Razer Krait trotzdem weiter. Also bekommen die USB Anschlüsse nach ausschalten Strom.

Ich habe im BIOS nachgeschaut, habe v5011, aber da ist nirgens eine Einstellung, Wake on USB. Power on USB ist DISABLED. Auf dem Mainboard ist auch kein Jumper dafür. Ist ein wenig nervig immer den Netzteilschalter umzulegen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal genau nachgelesen, ob alle USB-Anschlüsse genauso versorgt werden ? Du kannst ja auch einfach alle USB-Anschlüsse durchtesten.

Anscheind werden die USB Anschlüsse alle gleich versorgt. Egal welchen Port, sogar vorn in der Front, leuchtet die Maus nachdem der PC heruntergefahren wurde.

gerätemanager -> maus -> kann computer aus dem standby aufwecken [ ]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh