Asus p5gd1

Lord KoeMa

Neuling
hi ich besitze noch das ASUS P5GD1 und ich hab die befürchtung das meine ram riegel nen schaden haben und die möchte ich noch austauschen aber dafür müsste ich wissen ob & welche ram riegel mit 2gb unterstützt werden hab jetzt noch 1gb drin

chipsatz 915P

p.s. rechner wird gegen April/Mai in Rente geschickt solange muss er aber noch halten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du hast noch DDR1-Riegel mit je 512MB, laut deinem Sysprofile. Der Chipsatz kommt mit allen lieferbaren Sticks klar.

Corsair ValueSelect DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR CL3-4-4-8-2T, ca. 50€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC-3200 CL3-3-3l ca. 50€ je riegel
Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR CL2-3-2-6-1T ca. 60€

Die HyperX bieten dir bei deinem System keinen wirklich Vorteil, während die Corsair Valueselect mit Samsung ICs bestückt sein könnten, nach den Timings zu schließen, die sich sehr hoch übertakten lassen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh