Asus P5E - Fragen

dh

Semiprofi
hallo zusammen,

habe gerade meinen q6600 (g0) übertaktet. hier erst mal einige screens:

Aufzeichnen.JPG

Aufzeichnen1.JPG

Aufzeichnen2.JPG

1. ich nutze speedtemp, im tray wird immer die gleiche temperatur angezeigt, 31°, egal ob im idle oder wenn ich prime laufen lasse. welche temperatur soll das sein und wie kann ich die anzeige anpassen, so dass die für mich interessante temp angezeigt werden kann?

hier ein screen von webtemp.

Aufzeichnen3.JPG

2. wie ihr seht, während prime lief, stieg die temperatur auf ca. 65°. muss ich mir da gedanken machen?

3. das booten dauert meines erachtens sehr lange. welche einstellungen im bios sind schuld? bspw. nach der sata (raid) anzeige dauert es erstmal ca. 10-15 sekunden, bevor windows beginnt zu laden. das ist definitiv zu lange.

4. gibt es eine seite im internet, welche sich mit dem übertakten eines q6600 auf einem p5e board beschäftigt? ich würde gern in erfahrung bringen, welche bios einstellungen sinnvoll sind.

5. wo finde ich aktuelle treiber (auf der intel seite bspw.). dort suchte ich nach dem x38 chipsatztreiber, aber fand nichts. was benötige ich noch?

hoffe, dass mir geholfen werden kann.

daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5. wo finde ich aktuelle treiber (auf der intel seite bspw.). dort suchte ich nach dem x38 chipsatztreiber, aber fand nichts. was benötige ich noch?

Auf der Asus Page unter Support

2. wie ihr seht, während prime lief, stieg die temperatur auf ca. 65°. muss ich mir da gedanken machen?

würd nen 90er Lüfter vor die NB packen, dann bleiben die Temps unter 50Grad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh