ASUS P5B Deluxe Bios resettet nicht

gharbi_sam

Neuling
Hallo leute, ich bin neu hier im forum, und bräuchte gleich eure hilfe...

Ich hab mein P5B Deluxe nach mehrere stabilitäts problemen heruntergetaktet (von 356MHz auf 334MHz FSB), und hab dummerweise die einstellungen für den RAM auf DDR 113~MHz gelassen, was eigentlich für die Corsair Dominator kein problem sein sollte (2.25V RAM Spannung), aber die timings hab ich bei 5-5-5-15 gelassen/vergessen...

MB bootet nicht mehr, sprich es geht an, aber nix passiert, also kein bootscreen, es piept auch nicht, also habe ich ein CMOS reset durchgeführt und hier ist das eigentlische problem : das BIOS will irgendwie nicht resetten (natürlich hab ich auch die batterie vom MB rausgenommen), hab alles versucht, alle hardware hab ich rausgesteckt ohne erfolg, lediglich wenn ich das board ohne RAM starte gibt es diese piep-töne die auf ein defekt des speichers aufweisen...

Hattet ihr auch schonmal sowas gehabt ?

Noch was, als alles gut ging hat das MB zweimal gestartet wenn vorher die stromzufuhr ausgeschaltet war, hab gelesen das es auch bei manchen leuten der fall ist, und mein MB macht es immer noch, also läuft kurzfristig an, wieder aus dann wieder an, was auch darauf hinweist das der BIOS nicht resettet wurde (beim standard BIOS einstellungen hat das board nich zweimal gebootet)

Meine hardware :

ASUS P5B Deluxe (Bios 1238 beta)
Intel Q6600 @ 3.2GHz @ 1.45V @H²O
2* 1GB Corsair Dominator DDR2-8500 CL5-5-5-15 @ 2.1V @ Dominator Airflow
NVidia 8800GT
Enermax Pro82+ 525W
Creative X-Fi Xtreme Audio
2* Samsung 500GB @ Raid0
Samsung 1TB

Danke im voraus für eure hilfe, und hoffe auf das beste, da ich nur ein Office rechner mit AMD K6 proci hier rumliegen habe, und von ein Q6600 @ 3.2 auf ein K6 ist ziemlich mies :heul:...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
haste es auch schon mit einem Modul getestet in verscheidenen Bänken
evlt ein anderes DDr2 Modul zum ausleihen irgendwo ?

gruss

Moin !

Ja ich habs mit nur einem Modul getestet, und in alle 4 bänken, hat auch nichts gebracht...

Leider habe ich keine andere Module zu verfügung, aber an den RAM kann es meine meinung nach nicht liegen...

vll kannste dir irgendwo her einen anderen borgen und so probieren;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh