ASUS P4C800-E Raid Problem

SL6WK

Neuling
Hallo,

ich habe folgende PC Konfiguration:

Intel Pentium 4 3,0 Ghz @ 3,75 GHz
ASUS P4C800-E
OCZ PC4000 GOLD 1024MB
Sapphire Atlantis 9800XT
2x Seagate ST380013AS SATA
Tagan 380W Netzteil

So folgendes ist mein Problem:

Ich stelle also mit noch komplett unbehandelten Festplatten ein in dem Bios des Promise 378 ein, dass ich ein Raid 0 haben will. Er übernimmt dies! Alles einwandfrei!

So, dann starte ich die Windows XP Installation! Nun geht es ans partitionieren! Er zeigt mir an 'Unpartitionierter Bereich 160000MB' Alles klar hat also geklapppt. Denk ich! Er kopiert noch ein paar Dateien. Und startet neu! Es folgt die richtige Installation! Ich gebe Namen und CD-Key ein und ab geht die Post! Er sagt mir dass er jetzt wieder neustarten will. Alles klar gleich geht es los! Mit Raid im Windows ....
Doch plötzlich ich stehe noch das Windows XP Professional Logo und er startet neu. Und so geht es die ganze Zeit!

Dann habe ich gedacht okay installiere ich es ohne Raid auf der neuen Platte der zwei, die ich zum ersten mal nutze funktioniert einwandfrei! Die alte funktioniert auch! Sehr kommisch war, dass der nachdem ich RAID deaktiviert habe und er dann wieder in die Installation von Windows ging ohne die Festplatten zu formatieren, zeigte er mir an, dass auf einer der beiden etwas drauf ist aber auf der anderen nicht und die auch nicht partitioniert ist.

Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist? Oder irgend etwas anderes?

BITTE HILFT MIR! Ich verzweifele! :confused:

P.s.: Beim Intel SATA Raid Controller [ICH5R] war es genau das gleiche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh