asus p4c800-e dlx: FIREWIRE 400 oder 800

gotu

Hentai
Hi,

hat das ASUS eigentlich Firewire 400 oder 800? Konnte nirgendwo eine Angabe dazu finden :confused:

EDIT:// woran kann man das erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IEEE 1394 bezeichnet Firewire 400
IEEE 1394b bezeichnet Firewire 800 - und das findet sich auf Boards mit den neueren Chipsätzen.

Einen kurzen Überblick dazu findest du hier

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
IEEE 1394 bezeichnet Firewire 400
IEEE 1394b bezeichnet Firewire 800 - und das findet sich auf Boards mit den neueren Chipsätzen.

Einen kurzen Überblick dazu findest du hier
Danke.

Ich überlege nämlich, mir eine externe Festplatte zuzulegen. Auf dem Papier ist Firewire 400 ja langsamer als USB 2.0, doch wie schaut es in der Praxis aus?
Wahrscheinlich kommt es immer darauf an, nicht wahr? Ich mache gleich noch mal einen Thread auf.

also mit meiner ext. platte war firewire400 genauso schnell wie usb2.0. beides so 28mb/s.nur hatte der öfters mit usb2.0 probs die richtig zu erkennen, und hat sich zwischendurch mal verabschiedet (das lag aber wohl am usb chip im ext. gehäuse). deshalb hatte ich immer firewire benutzt.

@gotu

Gemäss Manual ist der Via 6307 drauf. Der beherrscht Ports à Firewire 400. Firewire 800 gibts nicht. Firewire 800 habe ich erst auf den ganz neuen Boards gesehen, wie z.B. dem ASUS P5AD2-E Premium.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh