Asus Maximus II Formula

Basti1994

Neuling
Hi,

ich möchte mir nen neuen pc aufbauen.....bin leider noch recht unerfahren. Hab vor als MB das Asus Maximus II Formula zu nehmen und es komplet wasser zu kühlen...leider hab ich keine ahnung wie das geht oder was ich dafür brauche??
Ich les hier die ganze zeit was von Northbridge, Southbridge, Mosfetkühler....was ist was auf den board... Mosfetkühler gibt es zwei oder????
Gibt es eine komplet wasserkühlung für das board die ihr mir empfehlen könnt ??,
Mfg Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,
den hab ich mir schon durchgelesen....bin aber net wirklich schlauer.
ich weiß das es einer nord und southbride und einen mosfetkühler (is mosfet das gleiche wie spannungswadler ??) gibt die alle gekühlt werden müssen...also kauf ich nun die für mein bord passenden kühler vernbinde die alle iwie und las wasser durch fliesen...naja zumindest so ungefähr,
Mfg Basti

Hast du schon eine Wasserkühlung und möchtest nur noch das Board einbinden?
Oder willst du neu in das Thema einsteigen?

also,

hab vor mir mir nen gehäuse von lian li zu kaufen welches weiß ich noch net genau auf jeden fal ein weißes mit window...dan hab ich hier noch ne intel core 2 quad Q9300 die ich erstmal nehmen will und ne gefroce 9600 gt hier hatte ich eigentlich vor noch ne zweite zu kaufen...oder gleich ne ganz neue ??
So das ganze dan alles wassergekült als beleuchtung und kühlflüssigkeit auf jeden fal was blaues....ich find weises gehäuse und blaue beleuchtung wie kühlflüssigkeit sieht einfach nur geil aus...bin grad auf der suche noch den richtigen case hab auf jeden fal vor den radi intern zu haben und sollte von lian li sein ,
Mfg Basti

Hi, auf dem Maximus II geht kein SLI (SLI 2x Nvidia GeForce) sondern nur Crossfire (2x ATI Radeon)

Zuletzt bearbeitet:
hä also 2 ati radeo kaufen oder was??...welche kanste mir da empfehlen von preis leistung her....oder gibts nen anderes board von asus auf die ich zwei geforce griege ???
Mfg basti

hä also 2 ati radeo kaufen oder was??...welche kanste mir da empfehlen von preis leistung her....oder gibts nen anderes board von asus auf die ich zwei geforce griege ???
Mfg basti

Kommt es dir auf Leistung an, oder willst du einfach nur 2 Karten haben? :rolleyes:
In welcher Auflösung zockst du denn?

Wieviel möchtest du denn für die Wasserkühlung ausgeben?

Ich gehe mal davon aus dass dein Monitor nicht größer als ein 22 zöller ist.
An deiner stelle würde ich mir kein neues Board kaufen, da das Maximus II ein recht soliedes MB ist. Nochmal zurück zum Monitor wenn der nicht größer als ein 22er ist und du unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen möchtest kann ich dir entweder eine GTX 275 oder eine ATI Radeon HD 4890, 1024MB empfehlen. die beiden Grakas sind in etwa gleich schnell und reichen bei einer Auflösung von 1680 x 1050 völlig aus.

In diese Tabelle von computerbase.de kannst dir mal ein überblick verschaffen:

Aber zurück zum Thema. Die Leute die sich mit einer WaKü auskennen benötigen von dir ein paar Infos zb. wieviel du für die WaKü ausgeben möchtest.
Dann können sie dir auch geziehlt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja hab nen 22 zoll...möcht auf jeden fall nen neues board haben....gibts da auch was von asus wo ich meine geforce 9600 gt weiter nehmen kan...für die wasserkühlung so zwischen 200 und 300 euro...wdn sein muss auch mehr,
Mfg Basti

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

geht mir eigentlich nur darum zwei karten zu haben die gut aussehen

Du kannst auf dem Board ja deine 9600GT weiter verwenden. Nur nicht 2 davon. 2 geht nur bei ATI Karten.

Und 200 ist bei Graka und CPU schon kaum realisierbar, wenn das Board da noch mit rein soll sind sogar 300 unrealistisch

die 9600gt kannst du auf jeden aktuellen board werden nur nicht 2 davon... Lies dir am besten erst noch mal die FAQ´s durch und informier dich generel mal über Hardware...

hi,
ok dan behalt ich meine 9600gt und nehm halt nur eine....mit den geld das is nicht so das problem....weis halt net wie teuer so was is...möcht halt eben nen gutes system haben wo alles gekült wird,
Mfg Basti

Also bei 300 € fängt das erst an bei einer Kühlung des kompletten Systems und dann hast du nur einen Fusionblock auf dem Board ;) Wenn das Board voll mit Einzelkühlern bestückt werden soll und die eine oder andere Komponente hochwertiger sein soll usw., dann kannst du locker nochmal 200 € dazupacken. Und das alles ohne Gehäuse.

Die 9600 GT ist für einen 22" Monitor wirklich nicht mehr zeitgemäß, da wird dir SLI auch nicht weiterhelfen. Ich kann mich hier nur der Empfehlung von Blackburn anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh