[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke die müssen wie damals bei Maximus auch erstmal Everest aktualisieren.





Blöde Frage wie erkenne ich ob die Festplatten im Raid laufen oder nicht. Bei Maximus Formula war es klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte eigentlich kaum CPU-Kühler-Inkompatibilitäten geben, wenn ich mri die Bilder so ansehe. Die Mainboardkühlung ist ja recht "flach" gehalten!

@Russkij:
Rück mal OC-Ergebnisse raus :) Wünsch dir viel Glück!
 
Super, IF-X14 passt drauf! Nur noch warten bis es mein versandshaus lieferbar hat und dann kann das board kommen, hoffentlich!
 
Darf ich fragen wo du das Board her hast Russkij?
 
ich habe es von Alternate. Die hatten nur ein Paar für die Leute die Vorbestellt hatten:)

Ich kann die FSB nicht an die Grenze treiben da ich nur 800 speicher habe und keine wasserkühlung. Ich kann aber sager der geht viel besser zu OC.
 
ich habe es von Alternate. Die hatten nur ein Paar für die Leute die Vorbestellt hatten:)

Ich kann die FSB nicht an die Grenze treiben da ich nur 800 speicher habe und keine wasserkühlung. Ich kann aber sager der geht viel besser zu OC.

Hmm schade...

Ich frage mich immernoch warum Alternate auf der Homepage bei zich Artikeln immer "nicht lieferbar" stehen hat. Zum Beispiel beim P5Q Deluxe. Als ich vorbeigefahren bin habe ich das Board trotzdem bekommen. War bei meinem Samsung 226BW auch schon so...
 
Ist bei Alternate leider oft der Fall... Ab und an aktualisieren die den Status auch nicht weil die
Vorbestellungen höher sind als die reinbekommen und demnach bleibt der alte Status halt stehen ;)

Naja, hoffe selbst das es anfang nächster Woche irgendwo lieferbar ist :)
 


Warten auf neue Everest, weil die 4,50 zeigt mir kern und Cputemperatur gleich an oder nur 2° unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Russkij

schraub auf jedenfall mal deine CPU PLL sowie FSB (VTT) Spannung runter, sind auf dauer
wohl nicht ganz so gesund (zumindest die PLL Spannung nicht!)
 
Irgenwie sieht die SB-Kühlung ein bisschen gequetscht aus. Könnte man bestimmt schöner lösen...

Ist schon sau geil, die ganzen Spannungen auslesen zu können. Kannst ja mal berichten Chrisch, wenn du vom P5Q Deluxe auf das Maximus II Formula wechselst, ob es sich lohnt...
 
Wenn dann wechsel ich vom -E zum Maximus :d

Das Deluxe hab ich schon abgeschrieben ;) :d
 
Du bist ein Freak :d

Warum hast du vom Deluxe aufs -E gewechselt?
 
Wollte es erstens testen und zweitens ists gutes stück günstiger und im grunde das selbe
board wie das deluxe, nur mit 8 statt 16 phasen (was auch keinen unterschied bei mir gemacht hat) :)

und nu will ich das maximus ma testen :d
 
CPU PLL von 1,78 sieht aber nicht sehr gesund aus Russkij. Jetzt ist nur die Frage ob du die so hoch eingestellt hast... wie du es damals beim Maximus auch schon gemacht hast und nicht auf uns hören wolltest oder ob das Board bei gewissen Spannung wieder heftig übervoltet?!
 
Jop. Fürn Dualcore sollten auch bei mir eigenltich die 8 Phasen schicken. Aber 16 Phasen ,Deluxe und die Heatpipe sehen so schick aus :d

Jetz genug OT-Gelaber...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz muss noch OT ---> selbst fürn Quad reichen die 8 Phasen ;) (warum sollten se auch nicht,
haben früher auch schon gereicht)
 
kurze Frage das Kabel an dem NB Kühler ist doch nur für die Beleuchtung des Logos oder?
 
kriegt man das schon unter 200€? Wenn ja ,wirds geordert :d
 
@Russkij : Ich hätte lieber das du einen 65nm Quad testest :)
Hat das Maximus II eigentlich auch dieses "Express Gate" ?

@ Chrisch, wie ich so eben gelesen habe wurdest du für 7Tage von CB ausgeschlossen xD,
würde trotzdem mal gerne deine ICQ -Nummer haben =) , gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
tz... die laufen doch auf so ziemlich jedem popelboard gut genug... nix da... wir wollen das maximus II fordern und das schafft nur ein 45nm quad =P
 
So siehts aus Mentum.

Die 65nm Dinger haben einen viel zu hohen Multi und zu kleinen FSB, damit das Maximus II mal richtig gefordert wird ;)
 
okay dann ist das abgemacht. devic... du kaufst Russkij ein 45nm quad, damit wir genaueres erfahren :shot: :lol:
hat da gegen jemand einwände? (außer devic :haha: )
aaaahhh ich will auch das maximus II haben :hail:
 
Mein 45nm ist ja leider schon wieder weg. Hätte gerne mal das P5Q Deluxe damit an seine Grenzen gebracht :)

So ein Sammelthread ist echt ein bisschen komisch, wenn noch keiner das Board hat :lol:f
 
wieso gibst du denn dein 45nm weg?
ich hatte zeitweise 3 45nm quads hier und jetzt befindet sich im moment noch ein x3360 auf den weg zu mir :drool:
 
Den E3110 @ 4Ghz bei 1,2V real musste ich einfach nehmen :d

Jetz aber mal genug OT-Gelaber. Schreib ne PM oder ICQ falls du weiter quatschen willst ;)
 
Rüstii:


Würde da ein "EK Supreme" passen, also der IFX14 passt, sollte kein Problem sein einen "EK Supreme" darauf zu bekommen oder ?
 
@ Chrisch, wie ich so eben gelesen habe wurdest du für 7Tage von CB ausgeschlossen xD,
würde trotzdem mal gerne deine ICQ -Nummer haben =) , gruß.
Kannst ma sehen was passiert wenn man nicht die schwachsinnigen Zitierregeln einhält :lol:

Öhm, wenn was möchtest via PN -> nutze ICQ nur selten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh