Asus Maximus 3 Formula

p21121970

Enthusiast
Sollte ich meine Festplatte besser am normalen Sata oder am jMicron anschliessen? Werde erst mal nur eine platte und ein DVD RW verwenden. Später möchte ich um ein blu Ray erweitern.DVD RW am normalen Sata oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erst alles an die normalen Sata anschliessen. Und wenn die alle belegt sind dann erst den Jmicron nehmen.

O.k. dann wirds so gemacht! THX

ich hab grad gesehen,dass es noch einen Anschluss Speeding HDD gibt.Wäre es nicht sinnvoller,die HDD da anzuschliessen,oder kann ich das nur mit 2 platten nutzen? klar,vorteile bringts erst mit 2,aber so könnte man ja irgendwann noch eine zweite nachrüsten.omg,mein dämlicher Speicher kommt erst morgen, HOH war auch schon mal schneller. :O)

kleiner Tip plz :O)

Ich habe auch das Maximus III Formula und vorher das Maximus II 775
und ich meine das wäre so etwas ähnliches wie Raid 0! nicht ganz das selbe,aber von der Funktion her ähnlich! es funktioniert glaube ich nur mit 2 Festplatten bin mir nicht ganz sicher,aber ich hatte mir damals normal Raid 0 gemacht über die anderen SATA Anschlüsse.
Steht doch alles im Handbuch oder auf der Asus Seite lade dir mal das Deutsche Handbuch runter für das Maximus II
da steht die Funktion glaube ich drinnen:wink:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Zuletzt bearbeitet:
THX erst mal! Bei mir war nur ein englisches Handbuch dabei. :O( Also bringts nichts wenn ich am Speeding HDD nur eine Platte anschliesse ? Wie hast dus denn nun gemacht ?oder hast Du wieder ein rid gemacht?
THX für den Link, gibts auch irgendwo das deutsche Handbuch zum Maximus 3 ?

ich denke mal das Handbuch zum 3er wird es in ca 2 Wochen zum download geben!
Ich habe noch nichts gemacht! habe alles bei Alternate am Samstag abgeholt und jetzt fehlt mir das Netzteil und Gehäuse noch:grrr:
ich denke Morgen kann ich zusammen bauen!
mfg

LOL,wie bei mir ,hab ein Pretested Bundle von PC Tweaker hier liegen, aber der Speicher von HOH sollte morgen kommen.grrr,ekelhaft warten zu müssen. Finds aber bescheuert, dass einem in De gekauften produkt keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt.Angeblich ,soll der i 7 860 4 Ghz mit nem zalman auf kleinster Stufe schaffen und nicht über 75° kommen. wir werden sehen :O)

Naja 75° ist schon heftig!!!
ich habe auch den i7-860 und den Noctua und hoffe das ich um die 60° haben werde :rolleyes:

Ich werds ja hoffentlich morgen sehen, find auch, dass 75° schon arg viel ist, vielleicht, kann man ja auf ner stärkeren Stufe ein paar Grad rausholen :O) Der Noctua ist natürlich auch ein super kühler !

Jo, hätte auch lieber etwas gespart.Aber ich hab echt ein Händchen für Krücken und hätte garantiert den einzigen erwischt, der keine 4 Ghz schafft. :O) Die 80.- wars mir dann wert, ist ja auch ordentlich zusammengebaut.^^
Klar, werd so bald als möglich ein paar Infos posten, Du hoffentlich auch . :O)
Den Speicher will ich verwenden : G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH)

sofern er morgen endlich kommt :o)

passend zum Board. :O) Ich hab etwas Angst,dass meine etwas zu hoch sind und ich sie nicht unterm Lüfter platzieren kann.Ich hab 4x2 Gb besellt.Kann man die heatspreader einfach abmonieren oder ist das nicht ratsam?Warum sind die rams nur immer sooo nah an der cpu?

also ich habe meinen Noctua mal drauf gestellt und der passt ohne Probleme
und der Trident Ram ist noch höher wie deine RipJaws

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh