Hallo community. Ich bin neu hier und würde gern ein Problem mit Euch teilen, mit der Hoffnung eine Lösung zu finden. Ich besitze eine ASUS Z270E Gaming Mainboard. Bevor ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt hatte war davor meine alte Grafikkarte ASUS GTX 1080TI OC angeschlossen. Und nach 2-3 Jahren habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft und zwar von gleichen Hersteller ASUS Dual RTX 2070 OC8G Evo OC . Nach dem ich meine neue Grafikkarte angeschlossen hatte wollte ich in die UEFI BIOS reingehen um die neue Grafikkarte zu überprüfen. In der Advance Mode im Reiter "Tool" habe ich unter Graphic Information nachgeschaut und habe den Satz "Select a valid GPU" bemerkt. Als die alte Grafikkarte dran war stand sowas nicht sondern dort standen Informationen über die Grafikkarte. Unter Windows im Geräte-Manager und im CPUZ Tool wird bei beiden meine neue Grafikkarte erkannt, aber unter UEFI BIOS/Tool/Graphic Information nicht. Könnte jemand mir vielleicht behilflich sein wieso das so ist? Meine BIOS ist auf dem aktuellsten Stand. Vielen dank im Voraus! Ps ich habe noch ein Bild angehängt.