Asus M5A88-M Evo defekt?

dandeman

Enthusiast
Moin,

ich hab zur Zeit das Problem, dass ich ein Asus M5A88m-Evo einfach nicht zum laufen kriege.
Ich vermute mal stark, dass es defekt ist.

Eine kurze Beschreibung:
Minimalconfig angeschlossen, LED Leuchte auf dem Mainboard leuchtet und zeigt an, dass Saft da ist, aber der Cpu Lüfter dreht sich nicht.
Nur wenn man den Lüfter am SysFan Anschluss anschließt dreht sich der Lüfter, am PwrFan Anschluss dreht er sich ebenfalls nicht.
Es bleibt alles tot.
Saft hat das Board definitiv, da auch beim Umschalten des Core unLocker Schalters auf dem Board, diese Led ebenfalls leuchtet.

Ich hab jetzt jeweils alle Ramslots durch, nur das Nötigste angeschlossen, Cmos Reset durch Jumper/Batterie und beides gleichzeitig, aber es ändert sich nichts.
Fällt euch noch etwas ein, was man machen könnte?
Ich hab eher schon die Hoffnung aufgegeben und schätze einfach mal, dass das Board hinüber ist, aber evtl. hat ja jmd. von euch noch einen glänzenden Einfall :)

Cpu: Sempron 140
Ram: Gskill Ripjaws 1600

Danke schon einmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, habe besagtes Board :wink:

Also, hast du geprüft ob die EPU und Unlocker Switches auf "Aus" sind (wichtig)

Auf dem "Power" Lüfteranschluss liegt kein Saft weil dort nur die Tacholeitung geht (ist für Netzteile die die Lüfterdrehzahl anzeigen können mit entsprechendem Tachokabel)

Ansonsten dieselbe Frage wie BdM: Hast du den 4 Pin CPU Anschluss drin?

CPU funzt 100%ig?

4-pin cpu anschluss ist drin und die cpu rennt problemlos auf einem anderen board.

Ich check gleich mal den epu switch.

Danke für eure überlegungen :)

Merkwürdig dein Board...hm... gibt das irgendwas von sich wenn du überhaupt keinen Ram drin hast?

Hab gerade leider kein gehäuse zur hand, deswegen kann ich ja noch nich mal beep codes checken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh