ASUS K8N kaputt?

Nightmare86

Enthusiast
also an meiner grafikkarte kann es nicht liegen. Weil need for speed underground 2 und area51 ohne probleme läuft,aber nur half life 2 zuckt es. Habe die 6800GT von XFX nicht übertakt.
So mein pc hängt sich manchmal auf!
Hab mal den memtest durchlaufen gelassen die nummer 0 und jetzt noch die nummer 9 gemacht bis jetzt kein fehler gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich, habe alles gemacht auch update von asus mainboard und dann den neuen treiber von der grafikkarte. hab gelesen dsas es probleme mit mainboard nvidia3 und geforce 6800gt geben soll stimmt das?

Daten:
Mainboard: ASUS K8N nF3-250
CPU: AMD Athlon 64 3400+
RAM: DIMM 1GB DDR400-C25
CPU-Kühler: Artic Ultra 64 TC
Grafikkarte: XFX Geforce 6800GT 256 MB
Gehäuse: Thermaltake Tsunami Silver-Window ATX
Lüftersteuerung: Thermaltake HardCano 13 Mulif. Display
Netzteil: Enermax NT 425AX 420W
Festplatte: Western Digital 200GB SATA WD2000JD
Laufwerk: LG 16/52x AT
DVD-Brenner: Lite-On DVD-RW X16 +- Dual Layer
TFT-Bildschirm: Iiyama 17 Zoll E435S-B
Maus und Tastatur: Logitech CL Desktop MX 3000
USB-Stick: 512 MB
Sound-Boxen: Logitech X-530
Joystick: Logitech WingMan Rumblepad II
Sound-Steuerung: Sharkoon extern
Neon-Lampe: Led, Revoltec Kaltlichtkathoden TwinSet 31cm, Revoltec Liquid Neon Light, Neon String 1.5 m
Tragtasche: Sharkoon Gamer Bag

glückwunsch, freezebug...
dein board ist absolut in ordnung...

und schuld an dem fehler sind sowihl grakahersteller und boardhersteller... oops... sind ja beides nvidia^^

Kann ich das fehler irgendwie beheben???Vorher war es bei half life 2 net so und dann ploetzlich war es da-.-

Zuletzt bearbeitet:
kannste mal fastwrites ausstellen...
wenn das net hilft agp spannung erhöhen...
wenn das net hilft mal agp takt erhöhen...

oder mal SUFU benutzen... da gibt es vielzuviel threads die sich mit dem thema beschäftigen...

agp takt? mach ich net, ich takte net. Welche board kann ich mir dann kaufen? nur nvidia 4oder?

nein... damit du sicher bist, dass du keinen freezebug mehr hast musste entweder ne ati graka holen oder ein via oder uli board...

ich weiss zwar net, was du meinst, aber nforce4 bedeutet, dass du die graka tauschen musst, da pcie...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh