Asus II Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eratix

Neuling
Hallo

ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann :)

erst mal die Daten:
ASUS Striker II Extreme nForce 790i Ultra SLI
Intel 2 Quadcore Sockel 775
Gainward nVidia 8800 GTX Sli
OCZ 8 GB Ram 1333
750W Netzteil
Win 7 Ultimate
keine Probleme mit Kühlung GBU ca.40, CBU ca.45Grad fast konstant, ob beim spielen oder normalen Bürobetrieb

jetzt mein Problem:
habe das Board seit 3 Monaten, von Anfang hat das Board probleme gemacht, da, nach auskunft des Verkäufers, das bios nicht automatisch sich einstellt, sondern das Bios, je nach Anwendung manuell eingestellt werden müßte, was mein Sohn dann auch gemacht hat, worauf es dann einigermaßen stabil lief, nur nicht so richtig bei Spielen, da kam es ab und zu, zu abstürzen, bzw einfrieren. Bios Update haben wir auch gemacht.
2x hat sich das Bios schon selbst resetet und auf Standart zurück gestellt, Batterie hat volle volt.
und seit gestern spinnt der PC total, abstürze ohne ende, beim hochfahren brauch er mit einmal sehr lange, ca 10-15min.
virus Check haben wir gemacht, nix zu finden...Avast Vollversion.
nachdem wir ihn mehrmals hochgefahren haben, kam die Krönung, die Meldung, sie verwenden keine legale win7 vesion, ist aber eine orig. Kaufversion, keine gekrackte.
ok, blieb nix anderes übrig, alles formatiert, neu installiert, und nach fertigstellung schreibt er, es fehle irgend eine Datei !

nun ist echt verzweiflung angesagt, wir wissen nicht mehr weiter...
könnte das Board ne macke haben ?
...hat jemand vielleicht nen Tip...würden uns über jede Hilfe freuen

Dank schon mal im voraus

best Regard
Steven

PS: könntet ihr mr, falls ich ein neues Board bräuchte, eins empfehlen, welches den heutigen anspruchsvollen Spiele ohne jeglche probleme gewachsen ist, und sli sollte es schon auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh