Asus IceCool Technik - Hält es nur die Oberflächen kalt, oder auch die Hardware?

kontrolle

Neuling
hi,
die icecool technik von asus lässt ja die oberfläche des laptops selbst unter vollast extrem kalt bleiben, aber wie siehts mit den temperaturen der cpu, grafikkarte und festplatte aus? sind die auch schön niedrig?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe einen ASUS X93SV mit ICE COOL Technologie. Kann nur sagen bin begeistert davon. CPU max. 82 Grad aber dann unter Vollast beim AIDA Systemstabilität Test. Die GPU unter Furmark max. 92. Hatte am Anfang etwas bedenken, weil die CPU im IDLE bei etwa 55-60 Grad lag, doch dies ist normal. Das Gerät hört man unter Office Anwendungen oder Surfen überhaupt nicht, unter Vollast schon doch nicht störend.

Gruß Rossy

welche cpu hast du da drinnen? und wird die gehäuseunterseite beim zocken warm? und wo sind diese "luft-einsaug-schlitze" bei dir? (im normalfall ja in der unterseite des gehäuses) danke schonmal.

Hallo habe den Core I7 2670QM. Die Unterseite wird Handwarm mehr nicht. Die Luft zieht er, so wie ich es verstanden habe, über die Tastatur an. Davon merkt man aber überhaupt nichts. Ich habe zwar Schlitze unten bei der Festplatte, doch dort wird nichts angesaugt (war ebenfalls mal neugierig und habe dort einen Rauchtest gemacht ) , denke eher das sie zum Kühlen der HD sind.

Gruß Rossy

EDIT: Hier http://www.asus.de/Notebooks/Gaming_Powerhouse/G75VW/ wird es dir nochmal an dem Beispiel vom G75 erklärt wie das funktioniert. Bild 5

Zuletzt bearbeitet:
das wäre natürlich am besten wenn die einsaug schlitze zwischen den tasten sind, denn bei den 0815 laptops sind die ja an der unterseite und damit wird schoßbetrieb unmöglich (zumindest bei meinem alten laptop). und fürn i7 sind die temperaturen auch ziemlich niedrig. danke!

Was heist denn hier "bei den 0815 Laptops". Bei jedem Notebook wird die Kaltluft von unten angesaugt, durchs Gehäuse geleitet und hinten/seitlich wieder ausgestossen. Anders ist es nunmal nicht möglich mit einem Lüfter... Bei Gamingnotebooks wie dem G75 kommen u.U. andere Kühlvarianten zum Einsatz.

@likezero ich habe kein Gamingnotebook. Das Beispiel mit dem G75 habe ich nur gebracht um zu zeigen wie ICECOOL funktioniert( Dort ist eine schöne Skizze dabei ). Denn so geht es auch bei meinem X93SV. Die Luft kommt nicht von unten, sondern von der Tastatur. Ein schöner Nebeneffekt ist, daß der Lüfter nicht so verstaubt.

Gruß Rossy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh