asus gtx 1070 takt normal?

ShaBBu

Enthusiast
dd.jpg

ist der takt normal? nichts an der karte gemacht! dachte, dass es bei max.

GPU Clock: 1506 MHz
Boost Clock: 1683 MHz (meine hat hier über 1873! der rote pfeil steht aber bei ca. 1680 also warum dann über 1800 angezeikgt?)
Memory Clock: 2002 MHz

hab mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt also absolut keine ahnung mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist normal.

das passt schon so

aber mit was fährt die den jetzt 1600 oder 1800 und warum zeigt der was anderes an als was überall beschrieben ist?

Da du die Founders hast mit dem "schlechten" Kühler wird der Takt, sobald die Karte im Spiel warm/heiss wird, schnell sehr weit sinken!

danke für den tipp, aber ich warte nur noch bis es wieder wasserkühler gibt (alle meine cpus und grakas waren immer unter wasser) dann ist die cpu nicht mehr so alleine ;)

danke fürs video!!

Zuletzt bearbeitet:
Taktraten sind hier ganz normal, ises der Karte zu heiß throttelt sie und der Boost geht runter.

verwirrt trotzdem wenn man es nicht weiß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh