• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus GK2000 Tastatur - System zerschossen (?)

erik135bd

Neuling
Hallo, leider bekomme ich meine neue GK2000 Horus nicht mehr zum laufen. Als ich gestern die Software zum ersten Mal ausprobieren wollte kam eine Meldung ich solle die Tastatur bitte nicht trennen, ich denke mal es war ein Firmware Update oder Ähnliches. Leider ist an der Stelle dann auch die Software abgestürtzt und hat sich beendet. Dann habe ich auch schon bemerkt, dass die Tastatur nicht mehr funktionierte. Mit Hoffnung erneut die Software geöffnet, allerdings direkt die Fehlermeldung "Keine Tastatur verbunden" bekommen. PC neugestartet und im Gerätemanager mal deinstalliert, alles ohne Erfolg. Ich denke mal, das System in der Tastatur ist jetzt hin. Hier nochmal die Problembeschreibung :
- Sie leuchtet
- Es kommt beim Anstecken sowie entfernen der Windows Sound
- USB und Sound Hub funktionieren
- Die Tasten machen gar nichts mehr, man kann also nichts am PC tippen
- Nicht einmal die Tasten zur Steuerung der Tastatur funktionieren, also Helligkeitsregler und FN Kombis

Ich dachte, dass es an der Tastatur vielleicht eine Art reset Button gibt ? Im Gerätemanager wird sie als USB Generischer-Hub angegeben und es steht bei Ereignisse "nicht migriert".
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließ zusätzlich eine zweite Tastatur an, und versuch die Firmware nochmal zu flashen. Vorher alle Virenwächter aus machen, die können solche abstürze verursachen

Eine zweite Tastatur habe ich schon angeschlossen, aber wie kann ich die Firmware denn jetzt nochmal drauf flashen ? In der Software zur Tastatur wird angezeigt "Keine Tastatur verbunden".
Danke aber trotzdem schonmal, bin froh dass jemand geantwortet hat :-)

hatte das auch mal, zieh die paar mal ab und steck sie an im laufenden Betrieb, irgendwann erkennt er sie und dann flashst nochmal

Ok, also wenn die Software offen ist und anzeigt "Keine Tastatur verbunden" ein paar mal am Stecker spielen ? Werde ich gleich ausprobieren wenn ich wieder zuhaus bin :-)

Danke schon mal für den Tipp. Ich habe das jetzt einige Zeit versucht und hatte sie jetzt schon einmal so Weit, dass die Software sie erkannt hat. Die tastatur hat in dem Moment auch nicht mehr gleuchtet, funktioniert hat sie aber immer noch nicht. Habe dann in der Software nach einer Möglichkeit gesucht den Treiber zu aktualisieren, abr nix gefunden. Dann versucht über die Software die Beleuchtung zu ändern, passiert aber auch nichts. Nachdem ich sie nochmal reconnecte habe ich wieder den normalen Fehler wie zu Anfang :(

Wie packe ich überhaupt eine neue Firmware drauf ? Finde nirgends ein Programm oder eine Anleitung, auf der Support Seite gibts ja noch nicht mal einen Treiber für die Tastatur :((

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal beim Support ob sie eine Firmwareversion haben, die man ohne andere Software so drüber machen kann

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

Habe schon ein paar mal hin und her geschrieben, leider habe ich anscheinend etwas Pech mit dem Mitarbeiter, dieser scheint sich nämlich nicht so super auszukennen. Der einzige Lösungsvorschlag von ihm war im Gerätemanager neu zu installieren. Dazu kommt noch, dass er mir einen Link zu den Treibern der RGB Version geschickt hat. Geschrieben hat er auch, dass ein Reset des Systems in der Tastatur nicht möglich sei.
Eine Interessante Sache habe ich aber noch auf der Support Seite ( ROG GK2000 Horus Mechanical Gaming Keyboard Manual | ROG - Republic Of Gamers | ASUS Deutschland
)für meine Tastatur gefunden :

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Accessory/Keyboard/GK2000/ASUS_GK2000_FWUpdate_SOP_020216.pdf?_ga=2.56052655.566293910.1530573308-1621076853.1523309552

Scheint mir eine Anleitung zu einem Firmware Updater zu sein, dort steht sogar auch etwas von zurücksetzen. Komisch nur, dass dieses Programm, zu welchem die Anleitung offensichtlich gehört, aber nirgends verfügbar ist. Habt ihr hier eine Idee, ist ja schon etwas komisch alles... Bin grade etwas enttäuscht von Asus :(

Das scheint schon mal das richtige Programm zu sein, danke dir. Leider scheint die Tastatur aber echt verflucht zu sein...
Wenn ich auf Default klicke kommt ein Error, also hab ich auf update geklickt. Scheint soweit alles installoert zu haben, aber hängt jetzt im letzten Schritt fest.
"Please Waiting USB restart !
Do not disconnect the device"
Ist jetzt so seit 10min, traue mich aber eigentlich auch nicht sie rauszuziehen...

nimm einen USB 2 Port btw

Hat der Support auch gesagt, wenn ich einen hätte würde ichs auch glatt machen 😂
Naja hilft alles nix, dann wird sie halt eingeschickt.
Trotzdem danke an alle die geholfen haben :)

Ich weiß das ich hier eine Leiche aus dem Keller hole. Aber da ich die gleiche Tastatur seit heute habe ist meine Frage wie stelle ich die Farbe einzelner Tasten ein ? Also W,A,S,D,F,G,R zum Beispiel das die nur permanent rot leuchten und der Rest aus ist. Irgendwie komme ich mit der Software nicht klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh