Asus G752VS Probleme seit rückgabe der reperatur

raymani

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
3
Hallo Leute! Habe folgendes Problem und brauche Rat. Ich besitze seit Nov. 2016 einen Asus G752VS - 183T, Model Gaming Notebook und hatte Anfangs Probleme. Es kam immer zu Abstürzen vom Rechner beim Zocken. Vor allem bei den aktuellen Titeln. Das Bild frierte kurz ein und der Rechner startete von neu. Nach langem Suchen im Web habe ich beschlossen, das Ding im Media Markt zur Reparatur abzugeben. Nach fast einem Monat bekam ich es erst zurück. Diagnose Akku kaputt. Nun gut...Mit nach Hause genommen, angeschlossen. Da fiel auf, dass die hintere Light-bar nicht mehr leuchtet und der Kühler schon im Desktop leicht am arbeiten war. Normalerweise konnte man kaum was vom Kühler hören. Dann, als ich ein Spiel testen wollte (Destiny 2 z.B.) heizte die CPU Temperatur nach 2 min Spielzeit bis auf 98 Grad hoch. Ich sofort zum Media Markt. Habe die Probleme beschrieben und die Reparatur reklamiert. Zwei Wochen später bekam ich das Ding zurück und diesmal haben sie im Rahmen der Plusgarantie das Mainboard ausgetauscht und ein Systemupdate durchgeführt. Soweit zur Vorgeschichte.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Die Light-bar hinter dem Monitor geht immer noch nicht! Habt ihr da Lösungen? Vllt bekommt man sie ja anders an als im Asus Rog Gaming Center. Denn da gehts nicht. Keine Reaktion. Das nächste Problem ist, dass bei z.B. Assassins Creed Origins immer noch die CPU Temp. auf 90 bis 97 hochheizt. Ob das normal ist ? Die Grafikeinstellungen lass ich immer von Nvidia Geforce Experience optimieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Raymani,

hattest du nach der Reparatur wieder solche Abstürze? Ich habe meinen jetzt schon einmal zur Reparatur abgeschickt und da wurde das Betriebssystem erneuert. Doch nun sind die Abstürze (Asus Rog G752VS Crashes when games are played. - YouTube) wieder da. Meistens bei neuen Games aber auch bei FarCry 3.

Die Light-Bar konnte ich nur über das ROG Gaming-Center steuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh