Asus Ati 6950 Prblem....Bluescreen

atifrischling

Neuling
Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein riesiges problem dass mich fertig macht ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hier erstmal mein System
Prozessor: Intel core 2 Duo E8400 @ 3,00 Ghz
Mainboard: Asus P5n-D SLI
Netzteil: 750 watt Corsair
Grafikkarte: Asus Ati 6950 1Gb

jetz zu meinen problem....habe seit letzte mittwoch eine asus ati 6950 mit 1gb speicher...habe vor dem einbau eine GTX 260 gehabt....bevor ich meine meine alten graka ausgebaut habe...habe ich die nvidia treiber alle deinstalliert...danach neue graka rein und ati treiber drauf...habe den 11.10 catalyst droben....wenn ich nun ein spiel starte egal welches bleibt der bildschirm für 5-10 sek schwarz und dass spiel schließt sich und ich komm auf dem desktop zurück...in der task leiste steht dann dass amd treiber nicht richtig ausgeführt wurde und wiederhergestellt wurde...jetzt wieder ins spiel rein und schon ist er da de blaue bildschirm mit dem fehler code 0x00000116 manchmal aber auch 0x00000119...okay graka raus bei meinen bruder rein und siehe da es funktioniert bestens ich konnte spielen ohnen einen fehler oder bluescreen....

ich brauche dringend hilfe bin mit meinen latein am ende...bitte um hilfe..

danke schon im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!
werd dir nicht helfen können,aber lass dir gesagt sein das du nicht der einzige bist mit dem prob der hd6950. habe allerdings die von powercolor,was aber nix zur sache tut.auch habe ich ein neues NT einbauen müssen.habe das xigmatec go green 500W. dachte das es am NT liegt. bei mir kommen BSOD allerdings erst nachdem ich 2-3h gezockt habe.
viel glück bei der lösung deines probs!!

Zur Not teste mal die Treiber von Asus selbst! Ich hatte bei nem Kumpel letztens auch solche seltsame Probleme!

ich hatte nach dem einbau meiner 6950 auch erst treiber probleme, hatte vorher eine 4850 drin. treiber deinstallieren und mit driver sweeper reste entfernen hatte auch nicht wirklich geholfen. hab dann windows mal neu installiert und seitdem läuft alles ohne probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh