ASUS A7V133 Problem...

gianni-gt

Semiprofi
habe mit der sufu nix schlaues gefunden, also neuer thread....

mein problem... ich habe ein asus a7v133 ausgegraben, das problem ist jetzt aber, dass keine grafikkarte erkannt wird. habe jetzt schon 3verschiedene getestet. beim starten ertönt das beep-geräusch für "keine grafikkarte erkannt". das komische ist auch, sobald ich eine graka im agp-slot habe, leuchtet das led auf dem mainboard nicht mehr und ich kann den pc nicht mehr starten.... hab ich hier ein defektes mainboard oder kann mir einer weiterhelfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, den Fehler kenn ich auch noch nicht. Da scheint dein AGP Slot wohl beschädigt zu sein. Hast du den Slot mal genauer angeschaut? Sind evtl. Kontakte beschädigt? Wo hast das Board denn "rausgekramt" - evtl. ist der Slot verstaubt/verschmutzt und es entsteht dadurch ein Kurzschluss?

sieht eigentlich soweit alles i.o. aus und verstaubt ist auch nichts (mehr).... hatte das board noch unterm bett liegen. naja das ding ist wohl hinüber.... schade, aber solche alten schinken bekommt man ja für ein paar euro...

kumpel hat gleiches board...beim zusammenbau hatte ich auch so meine probleme mit dem agp slot. die blöde geforce 2 ti wurde einfach nicht erkannt. der rechner hat nur gepiept beim start. also bei mir hat eigentlich nur geholfen die graka hin und herzubewegen (natürlich mit ausgeshcalteten pc...aber am netz dran). aber es funzt...auch wenn as monitorkabel manchmal die graka wieder runterdrückt und der fehler wieder auftritt. naja...es ist wie ein e art kontaktverlust der pins

Probier doch einfach mal ne alte PCI Grafikkarte aus.

Wenns damit geht weisst du definitiv wo der Fehler ist. ASUS Boards die komische Pieps Geräusche machen, sind meistens so verwirrt das sie keine Ahung mehr haben was sie piepen. ^^

mfg aLVaMaN

hehe pci-grafikkarte hatte ich keine, das board ist jetzt schon im müll ;)

Mein A7V 133 konnte wie sich rausstellte mit allen Sockel A CPUs umgehen.
Letzten Monat habe ich bei eGay knapp 30€ dafür bekommen.

mfg aLVaMaN :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh