Asus A7N8XE-Deluxe und Samsung SATA-Platte

SamsungFreak

Enthusiast
Guten Tag,
ich habe mir die Samsung 500 GB Platte SATA 2 geholt. Ich würde die gerne an meinen Server anschließen(eigentlicher Desktop PC).
Das Board das drin ist ist ein Asus A7N8XE-Deluxe.
Das Mainboard erkennt die Platte einfach nicht. Das Bios+Windows Installation erkennt es nicht.
Wer kann mir weiterhelfen. Keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board unterstützt nur SATA1(150MB/s), die HD dagegen ist eine SATA2(300MB/s). Aber SATA2 ist abwärtskompatibel zu SATA1, deswegen mußt du die HD auf SATA1 umjumpern(siehe Aufkleber auf der HD).
Da der SATA-Controller(SI3112)ein externer Chip ist, mußt du einen Treiber mit Taste F6 bei der WinXP-Installation einbinden! Siehe auch Anleitung im Handbuch ;)
Treiber bekommst du hier: http://www.station-drivers.com/page/silicon image.htm
Evtl Bios aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Ich hoffe das ich das alles hinkriegen werde! Aber ich bedanke mich erstmal rechtherzlich bei dir für diese schnelle Antwort :)
Hinzugefügter Post:
Hehe, welche version habe ich denn bzw. welche genau muss ich downloaden. bin da überfragt :)^^

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, welche version habe ich denn bzw. welche genau muss ich downloaden. bin da überfragt :)^^

Du hast einen SIL-3112(SI-3x12) ;)
Den SATA driver nehmen, falls du kein Raid benutzen willst!
Bei XP das SP2 nicht vergessen und HD auf NTFS formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh